Abdichtung Blinkerglas

  • Hallo Sprinter Fangemeinde. :smile:

    Wie sind die vorderen Blinker bei eurer Lady (Sprint ST 1050 Bj. April 2006) gegen Feuchtigkeit geschützt? :questionmark:

    Wenn ich einen "seitlichen" Blick zwischen den Spalt des Blinkerglases und der Blinkerfassung (beidseitig auf linker und rechter Seite gleich) werfe, sehe ich es silbern schimmern, was genau so aussieht wie der Reflektor des Blinkers von hinten. :nod:

    Ist dies normal bzw. ok? Oder kann es sein, dass ggfs. Dichtungen fehlen? Wenn man reinschauen kann, kommt wohl auch Feuchtigkeit rein. :prohibit:

    Beste Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    das ist normal und sieht bei meiner genau so aus.


    Ich hatte die Blinker raus, als die Spiegel zum Lackierer waren. Eine Dichtung gibt es an dieser Stelle nicht.


    Bisher habe ich nicht die geringsten Probleme mit Feuchtigkeit im Reflektor, trotz (natürlich unfreiwilliger) stundenlanger Regenfahrten durch die Berge...


    Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Daniel,

    Danke für Deine Info, da kanns ja mal "runterkommen", ohne dass man sich Sorgen machen muss. :nod:

    Allzeit gute Fahrt :top:

    Thomas