Blechmuttern oder Schnappmuttern (Gewindeklammern)

  • Guten Morgen,

    hin und wieder mag der eine oder andere auf der Suche nach diesen Klammern sein.


    Die Fachbezeichnung dafür lautet "Blechmuttern" oder "Schnappmuttern".

    Es gibt sie von den unterschiedlichsten Anbietern und natürlich in unterschiedlichen Gewindestärken, z.B. HIER. 10 Stück kosten dort +/- erschwingliche 4-5 Euro. Im Netz gibt es ein umfangreiches Angebot.

    VG

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Nett das Du gleich noch ein neues Thema aufgemacht hast. Leider sind die von Dir verlinkten immer noch nicht die fuer die Verkleidung gesuchten Blechmuttern. Diese sind fuer Blechtreibschrauben. Bei der Verkleidung werden Blechmuttern fuer metrische Schrauben verwendet. Solche hat zum Beispiel dieser Anbieter im Programm.

    Sorry, musste sein.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • genau sowas in rostfrei suche ich schon länger :worship:
    jetzt muß ich nur noch die passende Blechstärke und Schrauben-Durchmesser für das Kleidchen der Barocken Lady (955i) finden :whistle: oder hat die schon jemand parat und erspart mir das Suchen und Nachmessen :flowers:
    VSD

  • Ich habe doch nur mit dem richtigen Begriff helfen und ggf. Suchpfade öffnen wollen :cry:.

    Metrische Blechmuttern sind auf dem Bild beim "KLICK" meiner Antwort zu erkennen. Klickt man das richtige Bild an, kommt man zum Anbieter, z.B. HIER.

    VG

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Hast ja recht, aber einer kauft direkt die von Dir verlinkten Teile und wundert sich dann. Dein Link ist einfach irrefuehrend. Hatte oben ja schon sorry geschrieben.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hi,


    schaut doch einfach mal hier vorbei. Ich find 4-5€ für so ein paar Dinger viel zu viel.


    Grüße an alle