Kalibrierung Einspritzanlage

  • Hallo Männers


    Ich war heute mit meiner :love: beim Freundlichen, denn sie hatte in Gehren ein klein wenig gezickt.
    Daher wurde der Fehlerspeicher überprüft und auf Null zurückgesetzt.
    Dann sollte die Lady mindestens im warmen Zusatnd 10 Minuten ohne Gasstoß im Leerlauf vor sich hin laufen. Leider stand meine :love: bei den warmen Temperaturen unter einem Vordach. Also stieg die Kühlmitteltemperatur trotz laufenden Lüfter ständig an. 7 Balken, 8 Balken, 9 Balken. Bei 9 Balken fing die ganze Kühlwasseranzeige an zu blinken. Bei 10 blinkenden Balken geht die Kühlmittel-LED mit an. Gleich danach in diesem Zustand das Diagnosegerät abgestöpselt und Seitenfachdeckel aufgesetzt.
    Nun wollte aber die :love: nicht mehr starten, weil durch den ständigen Lüfterlauf die Batterie leer war. Also Starthilfe und ab auf die Autobahn. Zuerst kalibrierte die Einspritzanlage im Leerlauf, nun kalibriert sie sich alle 10-15km mit über 100km/h während der Fahrt. (Aussage vom Freundlichen)


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • :flowers:
    Ick lese die Worte, nur der Inhalt erschliesst sich mir nicht!:cry:
    Ick muss meine :love: überkochen lassen, um in einen anderen Modus zu kommen?
    Die Kalibrierung der Einspritzung findet im Leerlauf statt, bei Dir jetzt nicht mehr, sondern während der Fahrt?


    etwasüberforderteGrüsse Michael

  • Manno Micha


    Laut Ralf kalibriert sich die Anlage im Stand und während der Fahrt. Und im Stand ist das mit dem Kühlwasser passiert. War nicht so geplant.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]