Elektro Zweirad mit Gyroskopen, umfallen unmöglich ...

  • Hallo,


    Von Lit Motors aus den USA, interessant die Videos, wenn der Versuchsträger quer angestossen wird und trotzdem aufrecht bleibt.


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie man mit so einem Zweirad um die Kurve kommt, wenn der Computer mal eine kleine Panne hat, ups, immer schön aufrecht und geradeaus. :sad:


    Oder wenn das Zweirad ohne Seitenständer parkiert wurde und irgendwann die Batterie leer ist, plumps. :tongue:


    LINK

    Mich nimmt auch das Fahrverhalten beim Uebergang zu starken Steigungen oder Gefällen wunder, das war früher bei den MFO und FBW Gyrobussen das Problem. Allerdings haben die ihre Fahrenergie aus dem Schwungrad genommen.


    Gruss


    Daniel

  • Naja die Segway&Co.-Kisten kenn ja schon einige, aber solange ich das Teil nicht fahren seh, glaub ich es nicht. Um so die Balance halten zu können, muß er seitwärts fahren können. Wie soll das gehn ?

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Naja die Segway&Co.-Kisten kenn ja schon einige, aber solange ich das Teil nicht fahren seh, glaub ich es nicht. Um so die Balance halten zu können, muß er seitwärts fahren können. Wie soll das gehn ?


    Hallo Harry,


    das ist ja das Interessante, beim Versuchsträger sehe ich keinen Antrieb welcher um die Längsachse geht.


    Segways sind heisse Dinger, Preis/Leistung stimmt für mich aber noch nicht.


    Gruss


    Daniel