Infosammlung

  • DaytonaFritz und ich habe neulich mal so überlegt was man so an der ST alles verändern könnte.
    Also welche Teile es gibt und auch wo man sie kaufen könnte.
    Es geht im Besonderen um Teile die nicht von TRIUMPH selber zu beziehen sind.


    Also z.B Sturtzpads, Koffersysteme, Auspuffanlagen, Wabengitter etc. und natürlich Carbon .


    Alle Info´s die Ihr habt einfach mal posten, möglicherweise könnte man diese Sammlung dann auch pinnen.


    Und Carbon ist das Stichwort um zur Sache zu kommen.


    DaytonaFritz und ich hätten Interesse an einer Carbon Auspuffendkappe !


    Nach meinem Kenntnisstand gibt es so was nicht zu kaufen.............oder doch ?


    Bei den 1000km von Hockenheim haben wir mit dem Cheffe von carbomoto.com gesprochen der seine 675er dort im selbst gemachten Carbondress stehen hatte. So weit ich das beurteilen kann eine saubere Arbeit.


    Er sagte, er kann so ein Teil herstellen, also die Form und daraus dann Teile anfertigen.
    Um einen möglichst guten Preis erreichen zu können würde ich gerne von euch Wissen ob Ihr "GRUNDSÄTZLICH" Interesse habt damit man überhaut mal eine Kalkulation machen kann.


    Diesen Beitrag werde ich auch im T5net.de posten um möglichst viele Infos zu sammeln.



    hagen

  • hi,


    Ich hab mal die Herstellerseite in der Linkliste verewigt.


    Du kannst auch mal dort suchen.. da haben wir mittlerweile einige Links zu Zubehörhändlern hinterlegt. Das wäre dann auch so etwas ähnliches wie die Infosammling, die du meinst..:nod:


    Vieleicht wirst du da ja fündig..

  • Hallo hagen,


    wir gehen teilweise sogar noch einen Schritt weiter, in dem wir Dinge bzw. Teile herstellen und anbieten, die du nicht mal im Zubehör erhältst :top:!


    Was bisher gemacht wurde (Eigenbauten):


    - Umbau auf Xenon Fernlicht KLICK und KLACK
    - Kennzeichenhalter KLICK
    - Auspuffblende KLICK
    - Racinggitter KLICK und KLACK
    - Navihalterung KLICK


    Was geplant bzw. momentan "im Feuer" ist:


    - Ganganzeige KLICK
    - Kettenschutz aus Edelstahl (Angebotsfrage läuft)
    - Radnaben- und Rahmenabdeckung (nicht die "pobelige" Originalabdeckungen)


    Empfehlenswertes Zubehör (aus dem Handel):


    - Sitzbankschloß (z.B. SBF oder KLICK)
    - Heizgriffe (Original Triumph oder z.B. Daytona aus dem Zubehör)
    - MRA Scheibe
    - Gepäcksystem (Original Triumph oder SW-Motech)
    - Gelsitzbank (TRIUMPH) oder Bagstersitzbank KLICK
    - Navihalterung (original) KLICK
    - Kettenöler KLICK und KLACK
    - LED Binker hinten


    Nice to have:


    - Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter KLICK
    - Brems- und Kupplungshebel KLICK



    Puuhhh! Hab ich noch was vergessen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • *ja heiligs Blechle*


    Selbst wenn was vergessen haben solltest, finde ich, ist die Liste, schon für die bisherige Zeit seitdem es das Forum gibt, ziemlich groß (m.M.) :top::nod:


    Hoffe, dass unser/euer technisches Know-How und unsere/eure Experimente/Eigenbauten weiterhin zahlreich das Forum bereichern werden :worship::top::nod:

  • Hallo Hagen,
    an einer gut gemachten Carbonauspuffkappe hätte ich Interesse, vorausgesetzt der Preis liegt nicht gravierend über dem Neupreis meiner ST