Spritdusche

  • Auf dem Weg zur Arbeit kurz nach dem Start merkte ich in der ersten Kurve das meine Lady ausbricht ! Nachdem ich sie nach einem Tänzchen sicher zum stehen gebracht hab, sah ich das der Sprit nur so raussprudelt ! :grumble:

    Nach kurzer Bedenkzeit und vielen Fragezeichen über meinem Helm, startete ich erneut und alles war wieder okay !!! Das komische Gefühl bleibt!!! Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt ????
    War nicht gerade prickelnd wenn das Hinterrrad abschmiert !!!

    Gruss Markus

  • Kann mir jemand sagen wo die Tankentlüftung sitzt bzw gibt es noch eine kleine Bohrung im Tankdeckel ? Habe gestern den Tankdeckel mit Carbon verschönert, nicht das ich da was zugeklebt habe !!!!:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Im Tankstutzen gibt es einen Ablauf, dort ist ein Schlauch angestöpselt. Wenn ich mich nicht täusche hängt da auch noch ein Rückschlagventil dran. Am besten nimmst du mal den Tank ab und schaust dann nach. Musst allerdings vorsichtig mit den Tankkupplungen sein, die brechen gerne mal falls die Schläuche nach dem anschliessen unter Zug stehen.

  • :nod: so was ähnliches hatte ich auch schon mal erlebt!!!



    rechte seite am Tank wo die Tankkupplungen sitzen, kommen zwei dünne


    schwatte schläuche von Tank runter. Das ist glaube ich für den Überlauf u. die


    Tankentlüftung, aufjedenfall war der eine schlauch mit schmodder zugesetzt.


    Das ging bis oben zum Tankanschluß , habe dann mit einem dünnen draht alles


    wieder saubergeprockelt:cry: da war vieleicht ein Dreck drinn:grumble:



    aber seit dem , habe ich keine Probleme mehr damit:top:

  • Moin, dann gibts noch den Airboxentwässerungsschlauch 10mm rechts hinten nahe der Schwingenachse. Der ist mit einem Korken verschlossen und da sammelt sich ggf Öl drin. Der Korken soll auch schon mal bei einem rausgefallen sein.


    Wo hast du denn den Sprit gesehen? Unten rechts am Motor?


    Andreas

  • Der Sprit lief von oben am Gehäuse rechte Seite runter !!! Bin gestern noch gefahren alles wieder normal !!! Werde mal zum Händler mit dem Schrauber sprechen !

  • Immer wenn sie kalt ist ! rechte Seite unter der Abdeckung direkt unter dem Tank !! ein kleines Bauteil, denke aus Guss. Schätze es ist ein Ventil ! Hängt ein Benzinschlauch dran ! Kommt wie ein Sprühnebel raus wenn ich die Zündung einschalte !!! Ist dann nach mehrmaligen ein und ausschalten weg ! Werde Morgen mal zum Händler der soll sich das mal ansehen !! :cry:

  • War heute beim Händler ! Tankkupplung defekt obwohl sie erst wegen der Rückrufaktion vor 11 Monaten und vor 2400 KM ausgetauscht worden ist !!!
    Angeblich keine Garantie !!! Werde direkt bei Triumph anrufen mal sehen was die dazu sagen ! Ansonsten 25 Euro Material ! Einbauen werde ich sie selbst !

  • "Immer wenn sie kalt ist ! rechte Seite unter der Abdeckung direkt unter dem Tank !! ein kleines Bauteil, denke aus Guss. Schätze es ist ein Ventil ! Hängt ein Benzinschlauch dran ! Kommt wie ein Sprühnebel raus wenn ich die Zündung einschalte !!! Ist dann nach mehrmaligen ein und ausschalten weg ! Werde Morgen mal zum Händler der soll sich das mal ansehen !! :cry:"



    Hallo Markus,

    hatte ebensolches Problem - starten und die Suppe lief rechts unten raus, aber immer nur beim Kaltstart...
    Der "Freundliche" wollte schlappe 170 Steine, weil 'aufwendige Sache' :censored:
    - bei meiner Haus-Feld-und Wiesenwerkstatt habe ich was in die Kaffeekasse geschmissen, weil die nur ein Stückchen des porösen Schlauches gekürzt haben.
    Nu isse wieder trocken und es sind noch ein paar Euros für Brennstoff übrig...

    Good Luck!
    Ingo

  • So Fehler behoben ! Tankkupplung erneuert ! Selbst gemacht ! 5 Euros und ein Paar Cent !!!
    Bis jetzt alles wieder dicht !!! :nod: