Yuasa or Bust?

  • Hallo miteinander,


    letztes Jahr ist mir meine Batterie verreckt und ich habe mir bei Polo eine HiQ geholt, nachdem ich gelesen habe, dass die auch gut funktionieren soll. Leider hat sie das nicht, die erste ging kaputt, die Ersatz auch und danach habe ich mein Geld zurückgeholt (Grund für den Defekt kann ich nicht sagen, evtl war auch mein langsam sterbender Lima-Regler schuld?). Weils wieder dringend war auf zu Hein-Gericke und eine Varta (Extra für hohe Ladespannung) und die ist auch ganz gut gelaufen. Jetzt nach dem Überwintern (und Einbau eines neuen Reglers) habe ich festgestellt, das ich mit voll geladener Batterie bei Zündung an auf 11,80 V stehe. Soweit ich weiß sollte die Batterie da ja eigentlich noch über 12V haben. Meine :love: springt zwar an, aber so ganz trau ich der Sache nicht. Kanns sein, dass nur die Yuasa gut genug ist oder mach ich mir zu viele Gedanken? :flowers:


    Gruß, Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich glaube du machst dir zu viel Gedanken. Die Spannung alleine ist es nicht sondern die Kapazität. Wenn du mal berücksichtigst das du mit eingeschaltem licht und Motormanagement immer noch knapp 12V hast sollte alles in Ordnung sein. Wenn sie allerdings in der warmen Garage und ohne einen Spannungsabnehmer 11.8V hat wird es eng.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage