Lackierung/Design

  • Liebe Leute,


    weiß nicht, ob mir wer helfen kann.


    Meine Liebste hat eine Sprint RS in lucifer-orange und würde sie gerne modifizieren.
    Und zwar im Blümchendesign, wie es das fertig als Tankabdeckung für die Bonneville gibt.


    Weiß jemand, was man da machen kann?
    Lackieren ist etwas zu aufwendig-gibts andere Möglichkeiten?
    Ich habe an Sticker gedacht, wäre wohl die günstigste Lösung-aber ich weiß nicht, ob man die Pickerln dann nach längerer Zeit wieder rückstandsfrei los wird...


    So ähnlich hätte sie's gern: siehe Bild


    lG aus Wien
    Crypterl

    Bilder

    • flowertank.jpg
  • Hi Crypterl,


    diese Blümchen gab's mal gratis bei jeder Flasche "Pril" :flowers:... aber damit ist dir jetzt auch nicht geholfen.


    Wenn die Aufkleber anbringst, kann es durchaus sein, dass die Konturen später glänzen, weil der Klarlack darunter geschützter ist. Das sollte dann aber ggf. mit Politur beseitigt werden können (will heißen den exponierten Lack wieder aufpolieren).


    Eine andere Lösung habe ich nicht parat, wenn du nicht lackieren willst.


    Grüße!


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Hi Crypto,


    dir ist aber klar, das deine Holde dann Gefahr läuft, von Bienen umworben zu werden, die Ihren Tank bestäuben wollen. :laugh:


    Mir ist auch ganz spontan die Pril- Blume eingefallen.
    Irgendwo hab ich von Oma noch einen Karton voll Pril- Blumen, die könnte ich dir zu Verfügung stellen. :whistle:


    Blumige Grüße

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Es werden wohl Sticker werden.
    Muß mich da im einschlägigen Folienhandel mal erkundigen.


    lG

  • Moin,

    das Lackieren der Motive ist nicht so aufwendig, wie Du glaubst. Erfahrene Airbrusher erfüllen Dein Wunsch für kleines Geld - und besser aussehen wird's auch.

    In diesem Forum findest Du viele gute Künstler, der Link führt direkt in die Gallerie. Erstell doch einfach mal eine Anfrage im Auftragsbereich. Das schöne ist, daß Du gleich deren Arbeiten in der Gallerie einsehen kannst. Die Mitglieder sind auch sehr freundlich. - Fragen kostet ja nix :nod: !

    Würde Dir gern selbst helfen, habe aber noch wenig Erfahrung auf vorlackiertem Untergrund. Um nochmals kosten zu sparen, kannst Du den Tank selber anschleifen (1000er Körnung) oder jemand bitten Dir zu helfen. Nach dem Brushen sollte 2K Klarlack drüber - das macht ein Autolacker gegen eine Spende in die Kaffeekasse bei einem anderen Auftrag nebenbei mit.

    MfG - Andreas