Ringfun 2012

  • Hallo liebe Sprinter.


    Nachdem ich 2011 erstmals beim Ringfun teilgenommen habe und davon restlos begeistert war hier der Link für Informationen und Anmeldung zum diesjährigen Event.
    Ringfun ist ein privat organisiertes Ereignis auf dem Hockenheim Ring, welches auch dem interessiertem Privatmann die Möglichkeit bietet einmal auf der Rennstrecke zu fahren. Ringfun ist KEIN Training, sondern es wird einfach auf dem Kreisel gefahren. Um allen Ansprüchen und Fähigkeiten gerecht zu werden wird in 4 verschiedene Klassen unterteilt. Erst-täter auf dem Ring tun gut daran in einer der Anfängerklassen zu starten. In den gehobenen Klassen wird doch schon ordentlich flott gefahren.


    Es gibt nix zu gewinnen (ausser Erfahrung und Spaß) und soll nur Freude bereiten und abseits von STVO und Autoverkehr den Spaß am schnellen und schnelleren Motorradfahren bringen. Mir hat's beim letzten Mal riesig gefallen. Bei Interesse schnell anmelden, da die Veranstaltung ratz-fatz ausgebucht ist. Hat fast schon Kult-Status in machen Foren.


    Termin ist der 21.08.2012 und kostet pauschal 180 Euro. Dazu kommen eine (freiwillige) Unfallversicherung und noch evtl. die Kosten für eine Box, die man sich aber mit vielen Mitstreitern teilen kann. Letztens waren das nach mal 10 Euro.


    Hier der Link: KALICK
    Bitte auch die zusätzlichen Infos wegen Schutzbekleidung, Lärmemissionen und Vorbereitung des Moppeds studieren.


    Ich würde mich freuen den ein oder anderen aus dem Forum dort zu treffen. Letztes Jahr waren die 3-Zylinder unterrepräsentiert.


    Grüße ans Forum.


    Andy/blueST

  • Danke für den Tip :top:. Klingt sehr interessant, ich kann's nur leider terminlich noch nicht sagen, weil ich an den beiden Wochenenden davor und danach auch schon etwas auf der Agenda habe. Allerdings würde ich auch eher nicht mit dem Dreizylinder teilnehmen... :whistle:

  • Allerdings würde ich auch eher nicht mit dem Dreizylinder teilnehmen... :whistle:


    ...und ich ja auch nicht. Die ST ist für so was leider nicht das Optimum. Aber dafür habe ich jetzt die Gixxe parat stehen. Jedoch der Kollege letztes Jahr mit der 675er Daytona hat's schon gut fliegen lassen. Leider passe ich auf solche Moppeds nicht mehr so richtig drauf :pardon:.


    Grüße


    Andy/blueST

  • Hi Andy,


    ich frage mich, wie ich mich da einstufen sollte. Muss ja relativ zu denen sein, die sonst so da sind. Du kennst mich, Du kennst das Event. Was ist Deine Empfehlung?


    VG Christian