Ladeprobleme an Sprint ST 1050 ABS (2005)

  • Ich habe folgendes Problem. Erst ist mir der vermaledeite Regler verreckt. Ausgetauscht gegen SH Regler. Dann hat sich die Lichtmaschine und anschließend die Batterie verabschiedet. Alles ausgetauscht, aber trotzdem lädt die BAtterie nicht.
    Wer kann mir da weiterhelfen.


    Danke im Voraus
    Bikerjogi

  • :flowers:
    Böses Problem!
    Wie lange nach Umbau auf SH-Regler bist Du noch gefahren, bis die Lima kam?
    Nicht, dass die sterbende Lima den neuen Regler gleich wieder zerschossen hat?
    Hast Du auf diesen noch Gewährleistung?


    Michael

  • Hallo Bikerjogi,


    hast du mal deine Kabelverbindungen (Stecker) geprüft? Angeschmort?


    Messe mal die wichtigsten Kabel durch (KLICK)! Bei mir war eine Steckverbindung aus irgendwelchen Gründen nicht in Ordnung. NAch Umgehung dieser Fehlerstelle (zusätzliche Kabel) habe ich keine Probleme mehr.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Das Problem mit der Lima ist 2 Tage nach dem Reglereinbau aufgetreten und ichbin höchstens 30 km gefahren. Danke für die Messtabellen. Ich werde es erst am Wochenende schaffen das durchzumessen. Sobald ich Ergebnisse habe poste ich das und halte euch auf dem Laufenden.


    Danke nochmal
    Bikerjogi

  • So, Wochende fast rum. Alle Messungen durchgeführt. Danke übrigens für die ausführliche Beschreibung. Und siehe da, der Regler ist so wie es aussieht der Übeltäter. Wahrscheinlich hat die sterbende Lichtmaschine ganze Arbeit geleistet. Habe noch Gewährleistung drauf und werde versuchen ihn umzutauschen. Sobald ein neuer da ist melde ich mich über den Stand der Dinge sprich, ob die LAdy wieder läuft.


    Gruß Bikerjogi

  • So Leute es ist geschafft. Neuer Regler eingebaut und siehe da alles funktioniert. Am Wochenende gefahren und sie lädt. Vielen Dank nochmal an alle die mit ihren Beiträgen geholfen haben.


    Gruß Bikerjogi