Magnetring für Tachogeber

  • Canari-Jürgen


    Hallo Jürgen,


    habe gesehen, dass du den Magnetring als Ersatz für einen defekten Tachogeber anbietest. Sehr schöne Sache. Warum aber nur für die Baujahre 2002-2004? Die Räder und die Gabelrohre sind bei allen 955er-Sprint identisch. Klar, die Farbe differiert je nach Typ und Baujahr, aber technisch ist alles gleich. Die ET-Nummer endet für alle Modellen auf -1359. Du kannst demnach auch die Piloten der "alten" Modelle mit deinen Ringen glücklich machen.


    Schrauberfreundliche Grüße aus der Nachbarschaft :top:


    Michael

  • Hallo Michael, danke für den Tipp! Die Ersatzteillisten zu durchstöbern, war mir zu mühsam, die Herstellung wurde auch im T5net angestoßen hauptsächlich für die Speedies, die wechseln wohl öfter mal Reifen:whistle:. An Sprinter hab ich erst 3 verkauft.
    Und irgendwann vorher gabs da ne "Tachoschnecke" und Tachowelle, wobei wohl macher nicht weiß, was drin steckt.


    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    ich habe noch einen festgefressenen Geber aus einer 99er Sprint ST irgendwo rumliegen. Den könnte ich Dir bei Interesse zur Begutachtung schicken oder ich könnte auch ein paar Fotos machen mit Maßangaben.:flowers:


    Grüße aus Lübeck
    Dede

  • Hallo Dede, die Maße von dem Ring hab ich ja, und auch erfolgreich umgesetzt. Trotzdem wird man nicht dümmer, wenn man sich kaputte Sachen ansieht und nach Wegen zur Reparatur sucht. Wenn Du den Geber also vorübergehend entbehren kannst, schick ich meine Anschrift per PN. Nach Begutachtung können wir uns dann kurzschließen, wie es evtl. weitergeht, reparieren oder auch nicht.
    Gruß
    Jürgen
    p.s. bei ner 99er Tona war neulich die Rede von ner Tachowelle, also mechanisch:questionmark:.

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: