Bremslicht funzt nicht

  • Hallo!Nach ein paar Jahren ma wieder im Forum. Was soll man auch machen, wenn man so ein gutes Bike hat, das nie was braucht....Jetzt aber doch ein Problem.Mein Bremslicht geht nicht.Rücklicht schon.Bremslicht geht weder vom Fusspedal noch von der Handbremse vorn.Habe davor ein Batteriewechsel vorgenommen. Aber ich denke mal nicht, dass das was miteinander zu tun hat.Bitte um Hilfe, denn ohne Bremslicht bekommt man Schweissperlen...Danke und Lg, Jörgger

  • Hallo
    Sicherung und Birne sind bereits gecheckt nehm ich mal an? Wenn nicht würde ich auf die Sicherung fürs Bremslicht ippen.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei meiner 1050ziger ist das Bremslichtkabel mal direkt am Rücklicht durchgebrochen. Kann man reparieren indem man den Gummistopfen rauspuzzelt und das Kabel erneuert.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • ....dann ist das auch noch nicht das Ende (hahahah)Ja, ich habe den Fehler selber gefunden.Und zwar sind zwei Kabelsteckverbindungen direkt beim vorderen Bremshebel und einer war locker. Das war das Problem. Jetzt gehts wieder.Merci trotzdem für eure Tips.Gute Fahrt,Lg, Jörg