Moin,
gestern kam mir so ein komischer Gedanke, da hierzu evtl. die Gelegenheit für mich günstig wäre: lohnt ein Tausch von Tiger 1050 auf Sprint ST 1050 oder handele ich mir damit nur die gleichen Probleme mit dem Serienfahrwerk (zu schlappes Federbein) ein? Immerhin hat die Tiger eine etwas bessere Hardware an der Vordergabel und ich vermute die Federbeine sind weitgehend ein und das selbe Baukastenteil. Udn eine miesere Vorderradaufhängung wollte ich mir mit der Aktion nicht unbedingt einhandeln.
Motorleistung ist mir wurscht, bin nur nicht wild darauf hunderte von Euros für Wilbers & Co. auszugeben. Bei der Preiskategorie muss das Serienfahrwerk einfach passen. In den Tests zur ST wird anscheinend weniger über ein unterdämpftes Federbein gemotzt.
Vom Fahrstil her würde ich sagen, dass ich wenn die Verhältnisse es zulassen, das Material auch gern mal ran nehme
Vielleicht kann ja jemand von euch aus Erfahrung berichten.
Vielen Dank
Smartos