Hi!
Habe folgendes Problem:
Gegen Ende einer Tour (ca 350 km) fallen der Tacho und der Drehzahlmesser aus. Wenn ich das Licht ausschalte funktionieren die beiden Teile wieder, kurz danach leuchtet die Motormanagementfehlerkontrolleuchte auf und erlischt nicht mehr.
Nach dem auslesen und löschen des Fehlers und Einbau einer neuen Batterie und neuen Spannungsreglers (ich glaub der heißt auch Lichtmaschinengleichrichter) funktioniert wieder alles - aber nur bis zum nächsten Stop. Danach ging das Motorrad nicht an. Also anrollen - ok, ab nach Hause. Bei der Heimfahrt wieder Ausfall des Tacho und Drezahlmessers ( anscheinend wird die Batterie nicht oder unzureichend geladen) Kontrollampe Motormanagementfehler leuchtet auf und geht nicht mehr weg.
Kann das an einer kaputten LiMa liegen oder gibt´s dafür noch ander mögliche Ursachen?
LG
955erl
P.S.: die Beiträge von Spasszwerg und Udo hab ich schon studiert.