Spiel am Hinterrad

  • Moin,


    habe bei meinem Motorrad gerade ein leichts Spiel am Hinterrad festgestellt. Gibt es da irgendwas zum nachstellen oder müssen da neue Radlagerer rein (falls es überhaupt die Radlager sind die das Spiel verursachen). Wenn die Radlager gewechselt werden müssen kann mir jemand sagen welche Lager da genau rein müssen und wie der Wechsel von statten geht.


    Danke


    Sonnige Grüße


    Der Wiese

  • Ich kann dir nur schon mal sagen, dass mich der Preis der Radlager fast vom Hocker gehauen hat.
    Hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf, aber grob 50Euro pro Lager (vorne + hinten = 5 Stück...) in der Triumphwerkstatt.:grumble:


    Alternative Bezugsquellen sind also empfehlenswert. :smile:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Moinsen,



    für die komplette Neulagerung des Endantriebs bei Einarmschwinge werden folgende Lager benötigt:


    Excenter Kettenseite: 2 Mal Rillenkugellager FAG 61908-2RS (40*62*12) oder KOYO 6908RS (den Dichtring zwischen den Lagern aufbewahren!)


    Excenter Bremsscheibenseite: 1 Mal Nadellager INA NK45/20-TV (45*55*20)


    Dichtungen: 3 Stück INA SD45*55*4


    Kettenradträger: 1 Mal Japan NTN DF0768 LU (35*55*20) (Baugleich mit Honda VFR 750) Ist ein Doppel-Rillenkugellager und auch bei Honda sehr teuer.
    Alle anderen Lager soll man im guten Fachhandel bekommen.


    Diese Info habe ich T5Net forum gefunden.
    Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.


    Gruß Tom