Italienische Zulassung

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Sprint ST.
    Jetzt habe ich eine interessante Maschine, jedoch mit der Erstzulassung in Italien.
    Hat jemand Erfahung damit?
    War dort etwas anders?


    DANKE!

  • meine stammte aus belgien. da aber beide in england gebaut werden, sind sie identisch
    musst nur bei der zulassungsstelle in deutschland über die polizei in erfahrung bringen, ob sie gestohlen ist. dauert etwas 10 min. dann ist die zulassung kein problem.
    am besten vorher die rahmennummer schicken lassen.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo Danke ( oder ist das nicht dein Name? :) )
    Auch meine ST ist aus Italien. EZ war 99 und erste Zulassung in D war dann 2010. Ist (war) garnicht so kompliziert. Auch ohne COC (Certificate of Conformity) zum TÜV für eine Vollabnahme (inkl. HU und AU), dann mit den Unterlagen vom Tüv, dem alten Italo-Brief samt Abmeldebestätigung und dem Kaufvertrag (Eigentumsnachweis. Wichtig!) zur Zulassungsstelle und fertig. Allerdings wollten sie die Maschine noch mal sehen, bevor sie mir den Brief ausgehändigt haben. Das liegt aber im Ermessen der Zulassungsstelle. Also Angemeldet, Kennzeichen dran und dann noch mal zur Zulassungsstelle. Die haben nur die VIN geprüft und ob es sich nicht um ein verkehrsuntaugliches Unfallfahrzeug handelt und mir dann den Brief mitgegeben.



    Gruß,
    Tobi