Hein GEricke Rocket Sheltex

  • Hi Leute,


    bin auf der Such enach einer neuen Kombi und finde die o.g. Jacke (und natürlich auch gleichnamige Hose) wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau: Leder, wasserdicht und mit Thermofutter!


    Trägt die evtl. jemand von Euch und hat somit schon Erfahrungen damit sammeln können?


    Smartos

  • Zur Hein Gericke kann ich nichts sagen. Aber Jacken bei denen man die Membrane nicht entfernen kann, sind im Sommer untauglich.
    Kann mir keiner sagen, dass man darin nicht schwitzt und wenn man noch so viele Belüftungsreißverschlüsse hat.


    Aus meiner Sicht sind die nur ganzjahrestauglich wenn man die Membrane und das Thermofutter jeweils seperat entfernen kann.


    Ich würde mir mal die anschauen Revit Ignition2 Jacke und Revit Gear2 Hosen. Sind preislich ähnlich und gibt es in diversen Größen kurz oder lang etc.
    Die Hose werde ich mir auch noch mal anschauen, soll ggf.meine Ganzjahreshose werden.


    VG Lars

  • HAllo Eisbaär,


    ja, nicht herausnehmbare Membranen, grad die No-Name-Eigenentwicklungen der Hersteller, können im Sommer schnell das Gefühl vermitteln, man wäre in einer Plastikfolie eingewickelt, vor allem wenn der Fahrtwind fehlt.


    Genau die rev'it-Klamotten habe ich mir am Samstag im Louis-Gigastore angeschaut, da sie auch zu meinen Favotiten gehörte: leider fehlt der Hose das Thermofutter, zudem hat man bei der Gear 2 im Vergleich zur Vorgängerin auf den Lederbesatz vorne im Hüftbereich verzichtet, wodurch sie mir ein wenig zu "luftig" vorkommt. Fazit: Hose ist als Ganzjahreslösung ausgeschieden und somit auch die Jacke, da ich bezweifle, dass die rev'it-Reißverschlüsse zu anderen Herstellern passen. Komischerweise ist die Jacke mit Futter und Membrane ausgestattet (beide herausnehmbar).
    Somit fängt die Suche von vorne an :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Smartos,


    schreib Jobi mal per PN an, ich meine er hat sich diese Klamotten gekauft.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • So, die Wollmilchsau ist gekauft. Hein Gerippe bietet grad den Vorgänger, die Oxan II mit 25% Rabatt pro Teil an.


    Hier mal der Link.


    Hat von MOTORRADFAHRER eine Empfehlung bekommen.