RS 955: Auspuffalternative ?!?!?!

  • Hallo, es geschehen noch Wunder! Der Auspuff wurde von Ilmberger schon nach knapp 2 Wochen geliefert:applause:. Die Verpackung war super, der ESD machte einen gut verarbeiteten Eindruck. Alter ESD weggebaut, Zwischenrohr eingesteckt, Schelle drüber, ESD aufgesteckt und dann begannen die Probs mit der Passgenauigkeit. Der ESD stößt unten an den Fußrasten an und ist trotzdem relativ nahe am Reifen (ca. 2 cm). Ich habe noch etwas nachjustiert aber mehr als 1 cm waren nicht zum Rausholen. Jedenfalls sitzt er jetzt, ich finde schaut geil aus, bringt das Hinterrad und die Einarmschwinge viel besser zu Geltung. Ach ja - der Sound. Richtig gut. Bassig, tief mit dem mitgelieferten dB-Killer. Der 2. ist einiges leiser und kommt etwas in Richtung der Originalanlage. Vielleicht mal gut um beim TÜV vorzufahren, aber sonst: eher naja. Zum Thema Leistung: Ich spüre nicht wirklich einen Unterschied. Ich meine zwar dass zwischen 3.000 und 4.500 U/min vorher etwas mehr ging kann aber auch nur Einbildung sein. Bei 3000 Umdrehung durch die Stadt brubbeln macht jetzt richtig Spaß. Allerdings ab ca. 90 km/h sind die Fahrgeräusche leider lauter als der Sound. Aber macht Spaß und das bei dem Preis:top:.

  • OK ich versuch`s mal vorher/nachher. (Schaffe hier noch immer keinen Zeilenumbruch?! Entertaste reagiert einfach nicht!)

    Ich nochmal...;) wie sieht es denn nun in der zweiten Saison mit dem neuen ESD hinsichtlich Verfärbung aus...geht es in Richtung gelb oder ist die Top-Optik nur mit Pflegemittel zu erhalten...?!?

  • Ich nochmal...;) wie sieht es denn nun in der zweiten Saison mit dem neuen ESD hinsichtlich Verfärbung aus...geht es in Richtung gelb oder ist die Top-Optik nur mit Pflegemittel zu erhalten...?!?

    was heißt hier 2. Saison. Der Auspuff ist doch erst ein paar Tage dran. Und morgen geht's in die Dolomiten!!!!!! Da muss er sich jetzt mal beweisen :nod::nod::nod: