Gummidichtung zwischen Tank und Trägerplatte Benzinpumpe

  • Hallo Sprinter,
    um den Benzinfilter im Tank zu wechseln muß bekanntlich die Trägerplatte
    der Pumpe vom Tank. Dahinter ist eine recht aufwendig gearbeitete Gummidichtung,
    die bestimmt ordentlich was kostet:sad:.


    Sollte man die grundsätzlich immer gegen eine Neue wechseln ? Was meint Ihr ?
    Bin doch etwas verunsichert nachdem in einer der letzten MRD Ausgaben von abgefackelten
    Motorrädern berichtet wurde.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe an zwei ST die Pumpe ausgebaut und den Benzinfilter erneuert. Da die Dichtungen keine Auffälligkeiten aufgewiesen haben, wurden diese wieder verwendet. Beide ST sind seitdem zehntausende Kilometer ohne Probleme gelaufen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin,


    also ich habe sie wieder benutzt und alles ist super. würde sagen wenn die Dichtung heile ist wieder einbauen.



    gruß


    Böerne

  • Moin Andreas,


    ich weiß es jetzt nicht genau und mag nicht goggeln, aber ich meine, Deine Baureihe war wohl nicht beim "Abfackeln" dabei ....
    Ansonsten : Wenn keine Demontageschäden entstehen, kannst Du die Dichung immer wieder verwenden.


    Grüßle Uwe

  • Zitat von Roadrunner60

    Sollte man die grundsätzlich immer gegen eine Neue wechseln ?


    Hab die Trägerplatte schon mehrfach entfernt und die Dichtung jedesmal wieder verwendet. Kein Problem, wenn sie unbeschädigt ist.


    Kannst du mir den Artikel wg. der abgefackelten Motorräder schicken? Brandschäden an Motorrädern übernimmt erfahrungsgemäß die Teilkasko



    Servus
    Franz

  • Hallo Franz,
    Bericht über abgefackelte Motorräder stand in Heft 01 v. 21.12.2012 der "Motorrad" ab Seite 106.
    Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich die Seiten nicht einfach ins Forum stellen.
    Schau doch mal auf Motorradonline rein. Vielleicht kann man den Bericht da finden.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • moin, moin,


    hat nich unser allseits geliebter Wolf mal einen Bericht hier eingestellt, einschl. Bilder, wo er Tank sauber gemacht hat, einschl. Aus/Einbau der Pumpe und Dichtung ??


    Ich finds nur nicht mehr, meine aber er hat da sowas eingestellt.


    fragendeGrüße
    Matti

  • Bericht stand in Heft 01 v. 21.12.2012 der "Motorrad".
    Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich die Seiten nicht einfach ins Forum stellen.


    Alles klar. Danke



    Servus
    Franz