Mal wieder...Kraftstoffschnellkupplung

  • Ich stell grad fest....T hat andere schnellkupplungen verbaut...schwarz mit orangefagigen sicherungsbügel....nie gesehen.
    Bügel zurück soweit es geht und gepfriemelt....2mm vor und zurück geht mit festen griff....
    Ich hab vor 12 jahren mal eine abgerissen und bin deshalb vorsichtig geworden.


    Frage also....trennen direkt unterm tank oder die untere kupplung am motor?
    Bügel zurückschieben und dann muss es irgendwie gehen.....oder ist da noch ein griff erforderlich?


    Ich bau auf euch!


    dreitopf

  • Genau, Bügel zurück, und dann musst Du auf beiden Seiten drücken, also mit z.B. Daumen und Zeigefinger, und dann ziehen; da sind so kleine "Tasten", die verriegeln. Hab auch erst ´ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich es raus hatte. Ich habe direkt am Tank getrennt.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Genau, Bügel zurück, und dann musst Du auf beiden Seiten drücken, also mit z.B. Daumen und Zeigefinger, und dann ziehen; da sind so kleine "Tasten", die verriegeln. Hab auch erst ´ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich es raus hatte. Ich habe direkt am Tank getrennt.


    Dirk


    ..danke...werd morgen mal probieren obs funzt.