BMW baut Töff Motoren in Autos ein

  • Interessant:


    BMW baut 650er Töff Motoren als Range Extender in E-Autos ein.


    LINK


    Gruss


    Daniel


    PS. Das wird vermutlich das Mötörli des Rollers sein, der ist ja ein 650er Zweizapfen.

  • Das finde ich einen interessanten Ansatz. Elektrische Reichweite so um die 50-80 Kilometer, danach geht es per Benzinunterstützung weiter. 250 auf der Autobahn wird so zwar nicht mehr drinnenliegen, macht aber nix weil die zwei Generationen vor uns kennen so was ja auch nicht und sind auch ohne damit durchgekommen. Da haben wir einfach Schwein gehabt dass wir in eine sehr unvernünftige Zeit reingeboren wurden.
    Wen es Wunder nimmt wie sich so was fährt: Chevrolet und Opel haben so was im Angebot. Nennt sich Ampera oder Volt. Ich finde das Konzept jedenfalls genial. Nur passt mir die Form nicht. Ich will was ohne mit Dach.


    Eine Probefahrt habe ich trotzdem schon hinter mir. Sehr empfehlenswert. Auch wenn ich von der elektrischen Leistung her anderes gewohnt bin :whistle:

  • Auch wenn ich von der elektrischen Leistung her anderes gewohnt bin :whistle:


    mmh, weiss nicht, wie das mit einer SBB Re 6/6 so mit Null zu Hundert aussieht, auch das parkieren in der Innenstadt mit 1'400 Tonnen am Anhänger wird nicht ganz so einfach sein. Deine Münzsammlung wird nach einer Stunde parkieren auch Vergangenheit sein :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Naja, da der Schleuderschutz die maximale Beschleunigung auf ca 1,2 m/s2 begrenzt, kannst Du selber ausrechnen wie schnell der Eisenhaufen beschleunigt. Das braucht mal lockere 23 Sekunden und mehr, da einem eine solch optimale Beschleunigung selten gelingt ohne dass die Elektronik reinpfuscht :-(Und Rückwärts einparkieren geht selbst mit 750m und 2500t relativ einfach. Wir habe da eine elegante Hilfe. Parkgebühren zahlen wir selbstverständlich auch, die werden aber vom Konzern übernommen. Und da hinter dem Konzern noch der Staat steht, bist das auch Du! Danke dafür :)