• Hallo,
    habe mir kürzlich ein neues Kettenkit montiert (DID ZVMX):smile: . Die originale Regina sah
    nach 40000km nicht mehr so toll aus (äußerlich Rost, Verschleißgrenze erreicht nach Messung).
    Hab mir mir dann mal die Mühe gemacht und die an mehreren Stellen getrennt. Trotz intakter
    O-Ringe war innen so gut wie kein Fett z.T. auch schon Rost.
    Wie kann es bei intakten O-Ringen sein, dass sich die Fettfüllung verabschiedet hat :cry:?
    Hochdruckreinigermißbrauch ?


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • regen
    hochdruckreiniger
    ab und zu mal schmieren sollte dem entgegnwirken

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Naja, ich weiß schon, daß man auch ne O-Ring-Kette äußerlich schmieren soll. Meine alte Zweitakt RD hatte
    bis vor Kurzem sogar noch ne offene Kette drauf, ohne die "neumodischen" Ringelchen:laugh:. Da wurde früher
    regelmäßig in heißem Fett ausgekocht um die Bolzen mit Schmiere zu versorgen. War ne Sauarbeit alle 3000km und
    trotzdem war se nach ca. 15000km fertig. Die 27PS 250er hat übrigens die gleiche Kettengröße wie ne 4x so starke Sprint.
    Meine :love: habe ich ja noch nicht solange; da waren die Vorbesitzer wohl nicht so fürsorglich mit der Kette gewesen, aber
    immerhin hat sie 40000 km gehalten.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • 40000 sind voll in ordnung. da darf man auch mal wechseln

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!