Motormanagement-Leuchte leuchtet während Stop-and-go

  • Meine RS war im Januar in der 30.000 Inspektion. Da es danach gleich wieder angefangen hat zu schneien, bin ich erst gestern das erste Mal seitdem wieder gefahren. Meine Freude über die Frühlingsausfahrt wurde allerdings getrübt, weil nach ca. 10 Minuten im Stop-And-go-verkehr in der Stadt die Motormanagement-Leuchte anfing zu dauerhaft leuchten. Die Wassertemperatur war 103 Grad. Als ich die RS kurz danach abgestellt habe, hat der Ventilator so lang und heftig geblasen wie noch nie.


    Das mit der Motormanagement-Leuchte beunruhigt mich. Ich hatte das schon mal, damals war es aber ein Wackler in der Batterie wie ich nach guten Tipps hier herausgefunden habe..;)

    Bei der Inspektion hat die Werkstatt auch eine Steckdose für mein Iphone angebracht, die sich mit der Zündung ein- und ausschalten lässt. Haben die dabei vielleicht etwas falsch gemacht?


    grüße,


    walmo

  • Hallo Walmo


    Meine RS bj 2002,hat die selbe UNART. Bei Erreichen von 103° in der Stadt,geht der Lüfter +Leuchte an.
    Kontrolle von Kabel und Steckern,ergab nichts.:swoon:
    Auslesen der Box= Energie Schwankung ???? im Einspritzsystem.


    Nichts gefunden,und nach den 3. Fahrzyklus ging die Leuche aus !:top:
    Anzeige wieder normal. Aber im Sommer bei hohen Temp paßiert es ab und an wieder.:cry:


    Ich lebe damit seit 15.000 km(50.000 km gesamt Km):love:


    Gruss Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Danke für den Hinweis. Dh.h bei dir fing es ca. bei 35.000 KM an? Ich hatte das ja bisher nicht. Es allerdings der Verdacht nahe, dass es einen Zusammenhang mit der Inspektion gibt, oder?


    Grüße,


    walmo

  • Danke für den Hinweis. Dh.h bei dir fing es ca. bei 35.000 KM an? Ich hatte das ja bisher nicht. Es allerdings der Verdacht nahe, dass es einen Zusammenhang mit der Inspektion gibt, oder?


    Grüße,


    walmo


    Mh.........nein,das erstemal war in Gehren 2010 mit Sozia. Keine Ahnung ob das mit der Insp zusammen hängt.


    Nur wie gesagt,das es ein "Schönheitsfehler" und nervig ist.


    Der :love: schaut bei allen Durchsichten,aber meine "Lady" schweigt :sad: dazu.
    und nur wegen der Leuchte nehme(lasse)ich das Mopett nicht zerlegen.
    ......" is ja wi es is..." um es mit Stefanie zu sagen


    Gruss Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • So, war jetzt in der Werkstatt. Offensichtlich war es der Kraftstofffühler, sie haben den Fehlerspeicher ausgelesene, jetzt ist die Lampe wieder aus, könnte aber sein, dass bald er Fühler hinüber ist und ausgetauscht werden soll. Na, jetzt weiß ich wenigstens, was los ist...


    grüße,


    walmo