Heizgriff rechts funzt nicht....

  • Hallo, ihr 955er-Treiber. :worship:



    Bei meiner ST BJ2001 sind Heizgriffe verbaut,
    jetzt habe ich festgestellt, daß der rechte Griff nicht mehr warm wird.
    Kann mir jemand sagen, wie man den richtig abbaut,
    und hat jemand zufällig einen Schaltplan vom Anschluß der Heizgriffe?
    Wie und wo verlaufen die Kabel?


    Beste Grüße,
    Christian

  • Hi Christian,


    ich habe keine direkte Antwort auf Deine Fragen, aber ich habe noch einen NEUEN einzelnen Heizgriff für die Gasseite von Louis (Saito) liegen. Falls Dein Heizgriff selbst also defekt ist, wäre das möglicherweise eine Hilfe für Dich. Denn einen einzelnen Triumph-Heizgriff wirst Du vermutlich kaum bekommen. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass nur irgendwo ein Stecker ab ist.


    Schönen Gruß von Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Moin Sprinter.


    Hatte heute Urlaub und mir gedacht, dann schraub' ich doch mal ein bisschen an meiner :love: rum....


    :whistle:


    Also wegen Heizgriffen sieht es bei meiner :love: so aus:
    Das Kabel für den Heizgriff rechts kommt von einem Stecker unter dem Instumentenhalter und läuft dann parallel
    zu dem Kabel für die Schalter in der rechten Griff-Armatur.
    Dann durch die Griff-Armatur, weiter in der Rille unten im Stummel-Lenker und dann in den Heizgriff.


    Ich habe die rechte Griff-Armatur abgeschraubt und dann sah ich auch schon das Malheur:
    Es gehen zwei sehr dünne Kabel in den Heizgriff, ein schwarzes, ein braunes, das braune war abgerissen und zwar genau an der Stelle,
    wo es aus dem Heizgriff kommt.
    Naja, Lenkergewicht ab, Heizgriff abgezogen, kurzes Kabel als Verlängerung zwischen die abgerissenen Enden gelötet, isoliert und wieder zusammengebaut.
    Kabel hat jetzt etwas mehr Spiel und Heizgriff funktioniert wieder


    So macht Schrauben Spaß :smile:


    Herzliche Grüße,
    Christian