Tripzähler arbeitet nicht richtig

  • Heute auf der kleinen Mairunde habe ich festgestellt, dass die Anzeige TRIP
    sich immer auf Null setzt, wenn die Zündung aus war. Beim Starten steht die Anzeige
    dann auf Gesamtkilometer ODO. Beim Druck aufs Knöpfchen wechselt sie zu TRIP allerdings immer "0,0" :pardon:
    P.S.
    Die Uhr im Cockpit ist übrigens ganz ausgefallen !!

  • Tippe mal auf einen Fehler in der Spannungsversorgung es Kombi-Instrument bei "Zündung aus". Würde mal den Kabelbaum zum Cockpit überprüfen.

  • Hallo Dirk, hatte gleiches Problem, allerdings bei einer 98 ST. Uhr und Tripzähler werden gemeinsam mit Dauerstrom direkt von der Batterie über eine Sicherung versorgt. Scheint ein Kabelbruch im Hauptkabelstrang zu sein. War mir zu aufwendig den ganzen Strang zu öffnen. Ich habe mir unter der Frontverkleidung Dauerstrom gesucht, der laut Schaltplan über die gleiche Sicherung ( wichtig um nicht verschiedene Sicherungen zu überbrücken oder zu verbinden) abgesichert ist, und beide Kabel überbrückt. Bei meiner ST am Relais für die Heizgriffe. Uhr und Tripzähler funktionieren seitdem wieder einwandfrei. Aber Achtung !! Es gibt bei der St 955 verschiedene Kabelstränge und somit Schaltpläne. Gruß Robert