Falscher Anschluss Bremspumpe -> Ausgleichsbehälter

  • Hi,


    ich bin meine RS beim Wiederaufbau direkt vom vorherigen Superbikelenker wieder auf die Original Stummellenker am umbauen.


    Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass die Bremspumpe beim Umbau damals modifiziert wurde. Konkret wurde der Anschluss von der Bremspumpe zum Flüssigkeitsbehälter ersetzt und zeigt jetzt gerade nach oben, anstatt waagerecht abzuknicken.



    Das Problem ist, dass die ganze Konstuktion mit den Stummellenkern nicht mehr richtig passt.
    Bei Bikebandit ist dieses Teil nicht separat gelistet, da wird die Pumpe nur als ganzes angeboten. Mein T-Händler war auch etwas ratlos.
    Deshalb mal die ganz blöde Frage. Kann jemand sagen wo ich so ein Teil her bekomme ohne mir gleich eine neue Pumpe besorgen zu müssen? Bei louis und Polo hab ich bisher auch nix gefunden.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wo es dieses Einzelteil gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schau doch mal in der Ebucht nach oder z.B. bei teilweise-motorrad.de



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Thomas,


    ich verstehe dein Problem grad nicht so ganz?!?? Die Bremspumpe hat ab Werk einen Zulauf für die B-Flüssigkeit und einen Ausgang mit Gewinde für die Bremsleitung. Wie bzw. wo ist denn der alternative Zulauf geschaffen worden? Wie ist denn der originale Zulauf geschlossen worden? Das ist den Bildern nicht wirklich zu entnehmen? Demnach hat die Pumpe nun drei Öffnungen? Wenn man die Seite außen vor lässt, wo der Bremskolben montiert ist.


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: für kleines Geld kannste bei Bedarf eine Pumpe von mir bekommen

  • Sorry für die späte Reaktion,


    Danke für die Hinweise, Jürgen.


    Und Danke für das Angebot Michael :flowers:


    Das Problem ist, dass der Zulauf für die Bremsflüssigkeit bei meiner Pumpe modifiziert war. Ich habe noch einmal ein Bild angehangen wo man es besser sieht. Der Anschluss ist ja normalerweise direkt um 90° abgeknickt, aber wie du im Bild sehen kannst, geht meiner gerade nach oben.
    Am Pumpgehäuse selber ist nichts modifiziert worden. Das ist ein Einsatz der mit einem Dichtring und einem Sicherungsring angebracht wird.


    Ich hatte in der Zwischenzeit schon eine gebrauchte Pumpe mit Ausgleichsbehälter bestellt (Der bei meiner Maschine, wie ich feststellen musste auch nicht original war und vieeeeel viel zu klein) und die jetzt auch schon verbaut.
    Ein bekannter Mechaniker hat mir recht eindringlich davon abgeraten die Pumpe zu reparieren, da die Dichtigkeit Probleme machen könnte.
    Der Flüssigkeitszulauf scheint mir bei meiner alten Pumpe auch deutlich kleiner im Durchmesser zu sein, als das Original.