2ter Gang springt

  • Hallo zusammen,


    gestern bei meiner kleinen Feierabendrunde ist mir wieder die alte Mackte aufgefallen, dass der 2te Gang nicht sauber rastet. Will heissen wenn ich Gas wegnehme und in Schiebebetrieb gehe, springt der Gang raus. Entweder leuchtet nun die Leerlauflampe, oder die Lampe bleibt aus es ist aber trotzdem ein (Zwischen-?) Leerlauf drinnen.


    Bischen nervig, jemand ne Idee woran dass liegen könnte?


    Merci,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knackig:


    - Kupplung sauber eingestellt?


    wenn ja


    - Bewusst kuppeln
    - Gang richtig hochziehen (wie bei den alten BMW :) )
    - Kupplung langsam wieder einrasten


    für Fortgeschrittene


    - ohne Kupplung bei richtiger Drehzahl und Geschwindigkeit hochschalten.



    Weitere Möglichkeit:
    - Ölstand zu gering - kann auch Probleme beim Schalten machen...


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hoi Franz,


    merci für die rasche Antwort. Also am schalten selber liegts nicht, lässt sich auch wunderbar ohne kuppeln schalten, allerdings springt da so alle 100 Gangwechsel ca. doch mal der 2te raus.


    Aber das mit der Kupplung wäre möglich, die ist doch recht knackig eingestellt. Werd mal gaanz bissel lose machen.


    Danke und grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz :flowers: