Ölverbrauch auf 10.000 Kilometer / Spritverbrauch

  • Hi,


    bin wieder aus dem Urlaub zurück, der mich ca. 5.000 Kilometer von Gehren in die Schweiz bis an den Gardasee geführt hat.
    Das meister der Kilometer hat die :love: Bergluft geschnuppert :applause:. Immer schön im zweiten / dritten Gang.


    Nach der Rückkehr hab ich bei meinem :smile: halt gemacht um nen Termin für die 10.000er Durchsicht zu machen.
    Auf meine Bitte hin hat er mal nachgeschaut und "nachgefüllt" satte 200 ml auf fast 9.200 Kilometer :top:.


    Meistens ist die GT mit Sozia gelaufen, sprich immer gut beladen.


    Für mich heißt das, dass der Motor tatsächlich kein Öl weiter braucht.


    Spritverbrauch auf der Urlaubsreise lag zwischen 4,3 und 4,8 Liter (Reifen Road 2). Keine Ahnung was da schief gegangen ist. :tongue:
    Die Reifen sind auf jeden Fall gut gebraucht. Aber hab sowieso das Gefühl die :love: genießt es wenn man sie
    etwas härter ran nimmt :cheer:.


    Fotos und Bericht folgt in Kürze im entsprechenden Thread :)


    Grüßle


    Steffen


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Also meine hat nun 14000 km drauf und ist auch fast nur im Duo Betrieb, mit Gepäck unterwegs gewesen, aber Öl hab ich noch nie nachfüllen müssen. Der Verbrauch liegt bei meiner zwischen 4,5-5,2 Liter.


    Reifen hab ich jetz gerade, das 3 Paar montieren lassen, da die letzten Pirelli Angel, nach 7200 km nur mehr 1mm über die gesamte Breit darauf hatten. Nun sind die Pirelli Angel GT drauf und die ersten 200 km waren sehr vielversprächend. Kleben noch besser auf der Straße als die Vorgänger, naja werden sehen wie lange die halten.


    Hab aber seit 30.April eine KTM 1190 Adventur, bin bis jetzt mit der 3300 km unterwegs gewesen und habe meine GT, daher nicht mehr seit dem sehr oft bewegt. Naja daher werden die Reifen längere Zeit halten und Öl ist sowieso nie ein Thema gewesen.


    Grüße JS :top: