Mit Elektro Norton: Coast to Coast in 3.5 Tagen ..

  • ... mit einer auf Elektro Antrieb umgebauten Featherbed Norton aus den 50er, hat ein Team die 2500 Meilen in 3.5 Tagen geschafft.


    LINK


    Hut ab vor der Leistung, aber ich bin mir nicht ganz sicher, eine Norton ohne Ton überhaupt ein Töff ist, mir sträuben sich die Nackenhaare.


    Gruss


    Daniel

  • .


    Hut ab vor der Leistung, aber ich bin mir nicht ganz sicher, eine Norton ohne Ton überhaupt ein Töff ist, mir sträuben sich die Nackenhaare.


    Es handelt sich hier definitiv nicht mehr um eine Nor-[STRIKE]Ton[/STRIKE]. Könnte ja eine Nor-Elektra sein.


    Gruss
    Rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Es handelt sich hier definitiv nicht mehr um eine Nor-[STRIKE]Ton[/STRIKE]. Könnte ja eine Nor-Elektra sein.


    Gruss
    Rei/CH


    Eine Norton ohne Ton ist schon speziell.


    Auch der Wankelmotor war ja ziemlich eigen. Dafür kann man eine Wankel Norton mit entladener Batterie auch an einem frühen und nebligen Morgen im nassen und hohen Gras anschieben. Ich dachte das ginge nie und nimmer, aber alles kein Problem :tongue:


    Gruss


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    die Wankel-Norton ist schon ein ganz spezielles Teilchen. Ein Freund von mir hatte eine F1 aber dauernd Probleme damit. Eine Motorüberholung hat reichlich Kohle verschlungen und das Teil war häufig inkontinent. Er hat sie dann für ein BMW GS HP2 hergegeben.
    Immerhin waren das neben der Hercules W2000 die einzigen Wankelmotorräder, die eine gewisse Stückzahl erreicht haben und Rennen konnte man damit auch gewinnen.


    Gruss
    Rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.