Wer braucht eine Lesebrille und ärgert sich beim Fahren?

  • Servus zusammen,


    nachdem ich von mehreren Teilnehmern des SST darum gebeten wurde,
    hier der versprochene Link.


    Ist ´ne tolle Sache, Du siehst nicht nur das Navi und oder die Landkarte,
    Du erkennst jetzt auch wieder was da steht hi, hi, hi...:top:


    Grüßle an alle Weitsichtigen die demnächst wieder erkennen was sie sehen,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wummi,
    hast du mit diesem Teil eigene Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich ohne meine Lesebrille inzwischen Probleme die "kleinen" Zahlen des Tacho zu lesen. (Schneller fahren, damit die Zahlen größer werden, hat mir auch nicht geholfen:whistle:) Und mit Lesebrille fahren ist mir zu gefährlich, deshalb denke ich aktuell über eine Gleitsichtbrille nach. Aber vielleicht hast du die bessere Lösung.
    Gruß

  • Hallo Wummi,
    hast du mit diesem Teil eigene Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich ohne meine Lesebrille inzwischen Probleme die "kleinen" Zahlen des Tacho zu lesen. (Schneller fahren, damit die Zahlen größer werden, hat mir auch nicht geholfen:whistle:) Und mit Lesebrille fahren ist mir zu gefährlich, deshalb denke ich aktuell über eine Gleitsichtbrille nach. Aber vielleicht hast du die bessere Lösung.
    Gruß


    Servus Florett,


    yep, habe ich. Ich hab das Teil im Visier kleben und es hilft!!!


    Hab´s leicht nach rechts versetzt am unteren Rand auf das Pinlock geklebt,
    so kann ich einerseits die Landkarte bzw. mein handschriftliches Tourenbuch und
    andererseits das Navi erkennen und lesen.




    Nehme mal an Du wechselst das Pinlock nicht so oft, dann ist das der ideale Platz und beim Fahren störts nicht da Du es kaum bemerkst.
    Solltest Du es bestellen halte Dich bitte an die Umrechnungsvorgaben damit nix verschwimmt und bei der Montage an die Anleitung,
    bei mir war das Visier nicht ganz rein und das Teil fiel nach ner heftigen Regenfahrt einfach runter. Jetzt hälts...


    Die Idee mit der Gleitsichtbrille hatte ich auch, aber wenn Du was vernünftiges willst biste so ab 500 Teuro aufwärts dabei
    und zusätzlich hatte ich damals als ich mit knapp 50 Lenzen noch mal die Schulbank für die Prüfung IHK zum Pharmafritzen drücken musste
    echte Probleme mit der Gleitsichtbrille die ich mir ausgesucht hatte, so das ich sie nach einer Woche wieder zurückgeben musste.
    Ist offensichtlich nicht jedermanns Sache...


    Hoffe gehelft zu haben.


    Grüßle aus dem mau-wolkig-lau-sonnig-feucht Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    Einmal editiert, zuletzt von wumi () aus folgendem Grund: dumme lechtschleibfehlel...