Probleme mit Motorkontrollleuchte und Tankreserveleuchte!

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt endlich seit dem 16.08.2013 Besitzer einer Triumph Sprint St 955i und habe sie bis jetzt nur ca.200 km gefahren.
    Da sie seitdem nur bei dem Händler steht wo ich sie gekauft habe.
    Er findet das Problem nicht und ich zähle die letzten Sommertage ohne Maschine... :(


    Das Problem ist, das sie sobald sie warm ist und etwas gefahren worden ist, die Motorkontrollleuchte an.
    Nach kurzer Zeit spinnt dann auch die Reserveleuchte + Tankanzeige.
    Der Händler hat jetzt angeblich einen verschmorten Stecker von der Lichtmaschine abgeknipst und ihn direkt angelötet.
    Er hat sie dann Probe gefahren und es ging wieder die Kontrollleuchte an.
    Dann hat er die Fehler auslesen lassen und tauschte nach der Computer-Auslesung die Kraftstoffpumpenrelais aus.
    Jedoch nach einer weiteren langen Probefahrt das selbe Problem.
    Erneut sagt die Fehlerauslese Kraftstoffpumpenrelais deffekt.


    Was kann es denn noch sein?
    Hatte jemand schon mal das Problem?
    Bitte helft mir wenn ihr könnt.
    Möchte sie noch ein paar schöne tage fahren! ^^


    LG Frank :5:

    • Offizieller Beitrag

    Gib sie dem Händler zurück und hol dir ne ordentliche ohne Fehler, das Angebot ist gut und die Preise sind im Keller...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Gib sie dem Händler zurück und hol dir ne ordentliche ohne Fehler, das Angebot ist gut und die Preise sind im Keller...


    Franz


    Danke Franz.


    Ich habe jetzt schon lange gesucht.
    Mir reicht es!
    Ab Morgen sind zwei Wochen rum....
    Also habe ich nicht mehr viel Zeit zum überlegen.


    Ich habe jetzt schon alles bezahlt.
    Steuern, Versicherung, Nummernschilder, Benzingeld für die Händlerfahrten etc...
    Das bekomme ich dann wohl nicht mehr zurück!?




  • Die Werkstatt hat wohl den Fehler gefunden. :applause:
    Es waren ein paar defekte Kabel am kabelbaum gleich nach der Lichtmaschine, die einen Kurzschluss verursachten.
    Außerdem war das Benzinpumpenrelais kaputt.
    Danke allen die helfen wollten


    LG Frank

  • Hallo Stuttgart, das Lampen leuchten hat meine RS :love: auch. Auch das Relais unter dem Tank gewechselt. Resultat : geht der Lüfter an, ist auch das gelbe Lämpchen an. 3 Warmfahrzyklen und Lampe :swoon: aus. Da sich kein genauer Fehler finden lässt, ist das seit 10.000 KM so ! Ist halt ihre Eigenart. :whistle: Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl