Ich hab nen dicken hals

  • Es drängt mich hier mal bemerkungen über einen grossen T-händler (niederlassung) in meiner nähe zu posten.
    Dabei möchte ich nicht über den mist berichten den man bei freunden gebaut hat sondern lediglich über meine erfahrungen der letzten 3 monate.
    Es fing an....st 1050 mit klarglasblinkern in den spiegeln...eine birne kaputt...kein autoladen und keiner der grossen 3 führt sowas in dieser wattstärke.
    Also auf zum flagship....habt ihr so eine birne?
    Nö....hamwanich....könnt ihr die besorgen....jaaa.....und bis wann...ja so 2 wochen dauerts...danke.
    Der nächste fall.
    Das zahnrad nach dem anlasser hat karies..2 zähne fehlen....flagshipstore aufgesucht....dies rad hätt ich bitte....gibts nicht...nur das komplette set mit freilauf für (ich weiss nicht mehr genau) für rund 500 ..jedenfalls sauteuer.
    Ich hab das teil aber im katalog eines englischen händlers einzeln gesehen ...rund 100 euronen.....ist unsinn...gibts nicht.
    Danach das teil einzeln in england bestellt und nach 3 tagen wars da.
    Nächster fall....ich erwische mit tempo 100 ein reh.....es scheppert gewaltig, doch oh wunder..ich fahr fast ohne wackeln einfach durch und komme kurz darauf zum stehen.
    Riesenplastik-scheinwerker-verkleidungsschaden.....
    Mopped mit panzerband....hab ich immer dabei... geflickt und zum bekannten flagshipstore, weil mein ex-freundlicher betriebsferien hatte.
    Ich öffne die ladentür, da ruft mir ein wild gepiercter jüngling aus 10m entfernung zu...kann ich was für sie tun?
    Ja...sie können mich mal reinkommen lassen,
    Was gibts.....ich hab ein reh überfahren und wollte das motorrad hier zur reparatur bringen....haben sie freie kapazität es kurzfristig zu reparieren?
    Ja...können wir machen......und bis wann könnten sie es etwa fertigstellen?
    Jasoo...3einhalb wochen etwa.
    Ich würge kurz....hören sie mal....das sind nur austauscharbeiten (der gutachter gab dafür 6 stunden)...
    Nee, das dauert...allein das beschaffen der teile dauert mindestens 14 tage wenn wir glück haben.
    Ich würge wieder......ja dann bestellts doch per express...
    Dann müssten sie aber die 30% expressaufschlag zahlen.
    Wiiiie...30% bei 2500 euro für teile macht 750 euro expresszuschlag?
    Ja...so ist das bei triumph.
    Ich versuchs mit dem hinweis.....auf der triumph-deutschland homepage steht....teile in der regel inerhalb von 48 stunden.
    Da sagt der typ zu mir....das ist unsinn....das stimmt nicht.
    Ich gebe auf und fahre zu einem anderen ex-freundlichen.


    Der schaut sich das an...sagt ok...ich machs dir fertig...wird ne gute woche dauern, weil ich die teile über einen anderen triumphhändler bestellen muss und das dauert dann leider etwas.
    Er hat wort gehalten...alles bestens erledigt...2mal kaffee bekommen und in mir ist der entschluss gereift...dieser saftladen von flagshipstore sieht mich nie wieder und ich überlege noch ob ich diese story nicht auch triumph zukommen lasse...wohlwissend, dass sie dort wohl im papierkorb landen wird.


    Dreitopf

  • Hi Dreitopf,


    Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Ich habe meine Lehren aus dem unmöglichen T- Händler verhalten gezogen und bin seit längerem bei einem freien Schrauber.


    Beschwerden habe ich auch abgeschickt, aber entweder abgelehnte Anträge erhalten oder auch gar nicht zurück bekommen.


    Triumphs Masterpice bei der 1050er Sprint ist aber der Spannungsregler samt dem ganzen Elektronikgedönse.


    Garantie gibt es nur 6!!!! Monate lang, das ist so glaube ich bei keinem anderen Hersteller so bescheuert.


    MERKE: PROBLEME WERDEN AUSSCHLIESSLICH DURCH DEN GELDBEUTEL DES KUNDEN GELÖST!


    Eine andere oder gar neue Triumph wird es daher definitiv für mich nicht mehr geben.


    Im Grunde genommen gehören die Stories fein säuberlich aufgeschrieben und an die liebe Zeitschriftenwelt verteilt.


    Mir raufen sich die letzten Haare über soviel Unverfrorenheit, speziell auch in Deinem Fall.


    Gruß Thomas