Wahrscheinlich auch bald Sprinter

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist in dem Zusammenhang schon auch, dass es sich durchweg um Modelle nach 2002, also mit dem Vielschraubenmotor (120PS) gehandelt hat.

  • Also. Ich bin jetzt offiziell Sprinter! Ich hab mir eine mit fast 100 000 km geholt. Der Preis war gut, sodass sich durchaus ein Austauschmotor rentiert. Das einzige Manko sind die Bremsscheiben vorne, war ne etwas doofe Situation vor Ort beim Verkäufer: ich bin 240 km angereist, um festzustellen, dass die Bremsscheiben nicht mehr in Ordnung sind, wie er es eigentlich vorab versichert hat (und das ist eigentlich das ärgerliche). Zwar meinte er, er könne nicht mehr mit dem Preis runtergehen, weil sie einen gewissen Restwert hat (bestreite ich auch nicht), aber ich bekam einfach nicht das Gefühl los, dass ihm bewusst war, wie weit ich angereist bin und er dies als Trumpf ausgespielt hat. Aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl, war ja auch eine nette Familie.


    Aber bis auf die Scheiben war alles wie beschrieben. Und ich freue mich jetzt auf den Winter, um noch was dran zu machen, und im Frühjahr dann zu sprinten :applause:


    Ach ja, ein mittelmäßiges Bild. Bessere folgen bestimmt.