Metalltank leckt nach Auffahrunfall

  • Hallo,


    nachdem meine :love: und ich am Samstag das Heck eines Vaneos geküsst haben ist die :love: nicht mehr ganz so lieblich. Sie ist inkontinent und mag den Sprit nicht mehr bei sich behalten. Sie hat mich aber noch die 1000m zurück nach hause gebracht.

    Der Metalltank sieht nach dem Ausbau erstmal unbeschädigt aus, es ist kein Loch oder ähnliches zu erkennen. Das Leck ist hinten unten, zwischen der Tankunterseite und dem dort aufgepunkteten Blech, an dem die Lasche zum Festschrauben des Tanks angeschweißt ist. Außerlich sehen das Blech und die Schweißpunkte unversehrt aus. Bei der Demontage des Tanks war nichts verspannt oder verzogen.


    Habt Ihr schon mal von einem undichten Metalltank der Sprint gehört?
    Was könnte sich durch den Aufprall und das Umkippen im Tankbereich verzogen haben, das nicht gleich auffällt?



    Es war absolut klasisch: Ich war mir sicher, dass der vor mir fahrende Vaneo nach rechts in die Landstraße abbiegen würde. Also schaute ich noch im Fahren nach links, um zu sehen, ob es für mich auch noch reicht... Der Vaneo hat aber doch angehalten :cry:.
    Die Sprint hat beim Aufprall das Hinterbein gehoben, mit dem Scheinwerfer die Heckklappe geküsst und sich danach unsanft nach rechts abgelegt.
    Mir ist glücklicherweise nichts pasiert.
    Aber die :love: hat Federn gelassen.
    Nachdem die Adressen usw. augetauscht waren und ich die Brösel des Frontkotflügels eingesammelt hatte ist sie wieder angesprungen und ich konnte die 2 Minuten nach hause fahren. Sie war ja noch kalt.


    Bestandsaufnahme nach dem Zerlegen der Front:
    Vorderrad-Kotflügel zerbröselt, Risse in der Front- und Seitenverkleidung, verbogener rechter Lenker, die beiden unteren Befestigungspunkte des Scheinwerfers sind ausgebrochen und in das Scheinwerfergehäuse gedrückt worden, Der Fußbremshebel ist stark verbogen. Der Tank ist undicht.
    Nach der Gabel habe ich noch nicht geschaut.


    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Teilen. Wenn jemand was von den o. g. Teilen abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Gruß und immer wenigstens ein Auge darauf haben, wohin man fährt...:sad:
    Frank

    Gruß, Frank


    [HR][/HR]
    Nur Schräger Is Schöner

  • Moin Frank,


    Ich hoffe die Knochen bei dir sind Heile geblieben !
    Alles andere läßt sich wieder Richten.


    Und ja ich habe noch eine ST 1050 Kanzel,Scheibe und Scheinwerfer,die ich verkaufen will.
    Ich melde mich nochmal per P.N.


    Gruß Carsten

  • Ich hätte noch nen Tank in phantom black, mit Unfallspuren, aber dicht. Würde den günstig abgeben. :whistle:
    Wenn du den neu lackieren lässt wären die Macken eh weg...

  • Hallo,
    Danke für die Angebote!
    Ich bin die nächsten Wochen nicht erreichbar. Ich melde mich, wenn ich wieder Internetzugang habe.

    Gruß, Frank


    [HR][/HR]
    Nur Schräger Is Schöner