Steuerkopfmutter lose

  • Hallo zusammen,


    hatte seit dem :top: Dolomitenurlaub :top: ab und zu beim Bremsen und Bodenunebenheiten ein Knacken aus der Lenkkopfgegend, dies wurde dann zuletzt immer häufiger und stärker. Hatte schon die Befürchtung das Lenkkopflager sei hin, war daraufhin letzte Woche beim Freundlichen wo man Spiel im Lenkkopf und in den Floatern der Bremsscheiben diagnostizierte. Zur genauen Überprüfung wurde ein neuer Termin gemacht.
    Bin dann heute bei traumhaften 6°C und starkem Regen zum Freundlichen gefahren, so macht Mopped fahren Spaß :tongue:


    Diagnose nach wenigen Minuten: Steuerkopfmutter lose, wurde wieder festgezogen, der Mechaniker konnte auch nicht sagen warum die Mutter lose sein kann.


    Fragen an euch: Ist es schon mal vorgekommen, dass sich diese Mutter von alleine gelöst hat? Wüsste auch nicht wann jemand diese mal gelöst und nicht wieder richtig festgezogen haben könnte, eigentlich muss man da ja nicht dran oder?


    Und ist bei euren Ladys auch so viel Spiel in den Floatern, dass diese deutlich klacken wenn man das Mopped bei gezogener Bremse von Hand vor und zurück bewegt?


    Grüße, noch mit der Hoffnung auf besseres Wetter diesen Oktober.:smile:


    Bumbum

  • Hallo Bumbum,


    das Problem mit dem Lenkkopflager hatte Koko (Sprintmanier) auch schon.


    Und das Floater Problem hatte ich schon. Aber nach Umstellung auf ABM Wave Scheiben gehört dies seit rund 5 Jahren der Vergangenheit an :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.