Strapsen Montagewerkzeug oder Befestigung des Wilbers 641er Ausgleichsbehälters

  • Hallo,


    das Wilbers 641er Federbein hat ja ein Ausgleichsbehälter (mit Einstellmöglichkeit) und die Vorpannung. Für die Vorspannung wurde eine coole Halterung (Blechle mit Schrauben) mitgeliefert.


    Siehe hier:




    Beim Ausgleichsbehälter gibts zwei Gummis, welche die Radien des Ausgleichsbehälter auf der einen Seite und eine seitliche Strebe auf der anderen Seite ein wenig anpassen. Das Ganze soll dann mit zwei Strapsen gehalten werden.


    Siehe hier:




    Mich dünkt das Ganze nicht so sicher. Die beiden Strapsen mit Zange und Schraubendreher spannen finde ich auch nicht so sexy. Ein Strapsen Montagewerkzeug für ein sauberes spannen habe ich nicht und ist gemäss Katalog dreistellig.


    Einige tausend km Schüttelpiste vertraue ich der Lösung nicht, danach mitten in der Pampas und der Behälter schlägt wild um sich, eine Rolle Panzer Tape rumwickeln, nee muss nicht sein.


    Rostfreie Schlauchschellen sehen auch nicht so sexy aus, deshalb meine Frage, was verwendet oder kennt Ihr für Alternativen?


    Danke und Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich hatte diese schraubbaren Schellen dran und keine Nylonbänder. Die haben gut gehalten (Habe diese noch Schwarz gestrichen). Ich hatte das damals schon bei Wilbers beanstandet, das so eine Anlage, für nicht wenig Geld, so billig verbaut -montiert wird. Hat sich wahrscheinlich nichts geändert:grumble:. Da muß der Bastelfreund in uns wieder kreativ werden.


    Tschö Olaf