Optimierung der 46er Nuss

  • Hallo,


    habe in einem anderen Forum (welches kann man sicher leicht erraten), eine intressante Nuss zum Lösen der Hinterradmutter gefunden.
    Der Winter ist lang und vielleicht ist jemandem von euch ja langweilig. :top: Auf dem Foto ist es allerdings eine 60er Nuss.


    Die Nuss hat eine Innenführung, die genau in die Hohlachse passt. Daher ist abrutschen selbst mit einer Hand nicht möglich...
    Ausserdem wurde noch ein 1/2"-Aufsatz aufgeschweisst. Das ganze soll ein Prototyp sein, wie es final aussieht weiss ich auch nicht.


    Grüße
    json

  • Fein,fein!


    Ick habe ne Standardnuss in 46 vom Profiwerkzeugverkäufer!


    Also gutes Material aber unbearbeitet! Nix abgedreht o.ä. wie es oft im t5net beschrieben wird!
    Hab seit 2005 so einige Male meine Nuss gebraucht und bin nie abgerutscht!


    Ist das jetzt übertriebene Vorsorge, oder bin ick einfach nur gut?!:laugh:


    Deine 60er wiegt doch so bearbeitet bald 1 Kilo, oder?:whistle:



    tolleIdeenurderSinngehtmirnichtaufruft Michael

  • Klar braucht man das nicht unbedingt, aber manchmal ist es doch auch toll etwas zu haben nur weil man es kann. (HWS) :megacool:


    Der 60er Brummer muss bei der neuen 1290 Superduke wohl auch mit 200nm angezogen und der Typ der die Nuss da gepostet ist aktiv im Rennsport inkl. Endurance Rennen mit Reifenwechsel.
    Ich hatte mal ne 46 Gedore Nuss und da musste man schon ganz schön aufpassen, da die oben stark abgerundet war.

  • meine 46er scheint auch eine gute zu sein.
    Bisher bin ich damit auch nicht abgerutscht.


    Und sehr oft nutze ich das Werkzeug in meiner Reifenbude.
    Da kann man nämlich die Hebebühne u. das Werkzeug kostenfrei nutzen u. das Rad vor Ort ausbauen, wenn man den Reifen da auch kauft.
    Auch praktisch.


    Und die neue Kati hat eine 60er Nuss ?
    Heftig, sowas hatten wir beim Leo 2 ja selten u. da wirken 1500 PS auf rd. 55 to.



    VG
    Matti