USB-Anschluss für Strom

  • Ich bin ja noch nicht auf sooo vielen Moped-Touren gewesen, aber schon bei meinen kleinen 5 Tages touren nach Italien hab ich gemerkt, ohne USB-Strom bin ich sehr bald unglücklich.
    So nen Smartphone hält halt ne lange und die Hero3 ist eh immer leer.


    jetzt hab ich mal hier im Forum was gewühlt, aber irgendwie hab ich nix schönes gefunden.
    Also doch die Frage.


    Habt ihr schon erfahrungen damit?
    Wie und wo und was hol ich mir und bau es wo ein?


    Ich möchte was wärend der Fahrt laden können und natürlich auch über Nacht, wenn ich im Zelt penne.
    Ist das kleine recht Abschliesbare Fach nutzbar?


    Gruß


    phlo

  • Moin,



    ich hab es über eine Zubehörsteckdose von Polo im rechten Handschuhfach gelöst.
    Einmal + und - zur Batterie fertig. Wichtig sollte ein wasserdichtes Model sein und natürlich abgesichert.


    Dort kannst du Ladegeräte für Handy´s reinstecken oder ähnliches.



    MfG Marcus

  • Hallo,


    habe mir eine normale 12V auf USB Adapter ans Licht vorne montiert, und kann so telefon direkt laden beim fahren. Licht muss halt angeschlossen sein...

  • Danke euch.


    Habe mir jetzt einen bei Louis geholt und werde sie ins rechte Fach einbauen.
    Mal sehn wie gut das klappt.


    phlo