Xenon-Fernlicht funktioniert manchmal nicht

  • Moin!
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Xenon-Fernlicht.
    Gelegentlich will es einfach nicht angehen. Nach ein paar Mal an-und ausschalten kommt es dann, oder auch nicht :grumble:
    Dann wieder habe ich wochenlang keinerlei Probleme.
    Ich habe schon, soweit ich es sehen konnte, die Stecker und Kabel überprüft. Durchgemessen habe ich bisher allerdings noch nichts. Bin eher der Mechaniker :whistle:
    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben, wo ich suchen soll?


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    es kann das Relais sein. Meines (ich habe ebenfalls Xenon-Fernlicht) hatte infolge Feuchtigkeit nach einer ausgiebigen Regenfahrt den Geist aufgegeben. Repariert habe ich es noch nicht, denn erst bekommt es einen ordentlichen Platz, ist aber kein Ding.


    Gruß Thomas

  • An das Relais oder das Steuergerät hatte ich auch schon gedacht. Eventuell auch irgendwo ein Kabelbruch.
    Muß ich die Maschine wohl nochmal zerlegen. Da ich das Xenonlicht leider nicht selber eingabut habe, weiß ich auch nicht, wo was angeschlossen und verlegt ist :4:

  • Servus Martin,


    das Relais sollte leicht zu finden und noch leichter auszutauschen sein. Das ist ein stinknormales und handelsübliches Teil.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!