Fussrastenanlage von Triumph

  • Ja ick weiss, etwas irreführender Titel!
    Aber stimmt ja schliesslich und so lockt man Leser!:tongue:




    In Zusammenarbeit mit T, mit Gogo & Andreas und meiner frechen Wenigkeit als Ideenquell, ist eine tolle Sache entstanden!


    Eine Fussrastenanlage für die Sprint ST 1050!


    Musste mir allerdings sagen lassen, dass es aufgrund des doch erheblichen Aufwandes, wohl ein Einzelstück bleiben wird!
    Nun- ick bin da gar nicht traurig drüber und stolz darauf, diese einmalige Herrlichkeit präsentieren zu können:


    Tata:


    Richtig: es ist die Anlage der Sprint mit der Fussrate der Tiger Sport!
    Warum einmalig?
    Weil die Raste eigentlich nicht passt! Aber Dank meiner fleissigen Helfer Gogo und Andreas passt sie dann doch irgenwann!
    Und sieht so geil aus!:cheer::cheer::cheer:


    Der Aufwand, den man gar nicht genug würdigen kann, hat sich auf jeden Fall gelohnt!:worship::worship::worship:


    Die gegenüber der originalen etwas nach hinten gekippte Stellung der Raste ist beim fahren nicht zu spüren! Raste steht ja immer noch leicht nach vorn geneigt! Also alles im Lot!


    Ist das nicht ne schöne Rastenanlage?:tongue:


    begeisterteGrüsse Michael

  • ....etwas nach hinten gekippte leicht nach vorn geneigt!...


    Trotz allem Respekt vor euerer Arbeit kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das in echt aussieht





    .............ja, ist ne schöne Rastenanlage :top:




    Servus
    Franz

  • ...
    Ist das nicht ne schöne Rastenanlage?:tongue:


    begeisterteGrüsse Michael


    Kurz und knapp: NEIN.

    Aber Du hattest ja schon mit Deinem Stammtisch-Kommentar zu meinem fahrbaren Untersatz die Diskussion über (fehlenden) Geschmack eröffnet ...:laugh:



    Gruß: Bastian

  • Kurz und knapp: NEIN.

    Aber Du hattest ja schon mit Deinem Stammtisch-Kommentar zu meinem fahrbaren Untersatz die Diskussion über (fehlenden) Geschmack eröffnet ...:laugh:



    Gruß: Bastian


    Na gut Schlingel!
    Ick nehm alles zurück und behaupte jetzt, dass es zumindest ein paar nette Details an der SMT gibt! Oder war es davor? klick


    :laugh::laugh::laugh:


    Zur Stellung der Raste:
    die ersten beiden Bilder sollten es anschaulich machen: die neue Raste hat die Gummiseite nicht so stark nach vorn gekippt wie die originale im Bild 2!


    Vermutlich der etwas anderen Sitzposition auf nem Tiger geschuldet!
    Bei uns eher sportlich mit engem Kniewinkel, kommen die Sohlen eher von vorn auf die Raste. Entsprechend ist die Raste mit ihrer Auflage nach vorn gedreht!
    Bei der Tiger kommen die Füsse mehr von oben aufs Gummi und damit steht die Raste (beim Tiger am Rahmen befestigt) etwas anders! Die Auflage ist nicht so stark nach vorne geneigt wie bei uns(Raste durch Anlage weit hinterm Rahmen positioniert!)


    Aber wie gesagt: steckt man beide Rasten auf einen Bolzen, sieht man es sehr deutlich! Am Mopped macht es sich kaum bis gar nicht bemerkbar!


    scheeneRastenfindet Michael