Änderung derZuständigkeit für Einziehung der KFZ-Steuer

  • Habe auch für mein Auto so einen Brief bekommen. Aber die können mich am A...... l.... Wenn die Herren vom Zoll ne Erinnerung schreiben ist es noch früh genug mit dem Überweisen.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • .......die können mich am A...... l.... Wenn die Herren vom Zoll ne Erinnerung schreiben ist es noch früh genug mit dem Überweisen.


    Mir ist es ja wurscht.....


    Kfz-Steuer ist grundsätzlich mal eine Bringschuld. Sie ist nach erstmaliger Festsetzung jährlich fällig, ohne dass eine Erinnerung kommt. Wenn du bisher eine bekamst, war das reine Freundlichkeit.


    Kann durchaus sein, dass du künftig statt einer Erinnerung direkt einen Vollstreckungsbescheid erhältst.
    Die Gebühr dafür wird in etwa so hoch sein, wie die eigentliche Steuerschuld.
    Nur mal so zur Info.
    Wer sowieso am Einzugsverfahren teilnimmt, ist natürlich nicht betroffen.


    ..........aber, wie gesagt.....




    Servus
    Franz