Navi Halterung

  • Hallo Jee-Bee,


    das mit der ST habe ich fast gedacht :whistle:


    Bin nicht sicher, ob Du das mit dem Adapter richtig mitbekommen hast.


    Es wird ein Adapter geliefert. Du musst aber vorher die Alu Mutter abschrauben und am besten im Drehbank bearbeiten. Hast Du eine Drehbank? Vermutlich nicht. Kannst Du in eine Alu Mutter eine saubere Bohrung machen? Ohne Schraubstock und Ständerbohrmaschine? Vermutlich nicht.


    Die Idee mit der Alu Mutter und einer zentrischen Bohrung für das Garmin Schnellsystem hatten schon andere. Wenn es sauber sein soll, musst Du zu einer Werkstätte. Ich finde es ein wenig viel Aufwand.


    Gruss


    Daniel

  • Hi Daniel. Danke für dein Antwort. Nee das habe ich dann nicht richtig mitbekommen mit ne Bohrung usw. Ich werde mal beim Werkstatt fragen.

  • Hi
    Ich habe mir eine Kugel ( RAM Mount ) aus dem Zubehör gekauft
    Die mit einer Schraube von unten befestigt wird.
    Die lenkkopfmutter abgeschraubt und ein Loch in die
    Mitte gebohrt. Eine passende Schraube von unten durch und die
    Kugel fest geschraubt. Anschließend die Mutter samt Kugel
    Wieder auf den lenkkopf geschraubt ... Fertig
    Sehr einfach uns sieht supi aus.
    Kann man auch eine Kamera dran befestigen und durch
    Die Scheibe filmen 👍👍


    Gruß
    Andre

  • Hi John,sicher war es sowas in dieser Richtung. klick
    Da gibt es verschiedene Ausführungen im Handel.
    Es haben hier im Forum einige so gebaut wie von Andre beschrieben.
    Ich habe es so gemacht wie in dieser Anleitung und bin sehr zufrieden mit dieser Variante.
    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Noch ne Frage. Lasst Ihr die Halterung für euer Navi immer aufm Motorrad? Es gibt leider kein möglichkeit um den Kabel (Garmin zumo 550) zu trennen? Hat jemand eine Lösung? Eine wasserdichte stecker / connector vielleicht dem mann da zwischen macht?

  • Folgende Lösung habe ich bevorzugt.
    Das Kabel habe ich in Höhe der Gabelholm - Kabelklammer (oder wie dieses Teil auch heißt) getrennt.
    An die Enden habe ich Cinch - Stecker und Kuplung gelötet.
    Über die am Mopped verbleibende Kupplung habe ich einen gut passenden Schrumpfschlauch geschoben und nur an die Kupplung geschrumpft so dass man in die offene Seite noch den Stecker schieben kann.
    Schrumpfschlauch soweit über dem Kupplungsende überstehen lassen, dass es den Stecker voll abdeckt.
    Soll die Funktion Wasserschutz übernehmen.
    Das ganze an besagter Klammer so befestigt, dass die Öffnung nach unten schaut.
    Das funktioniert nun schon 8Jahre ohne Probleme.
    Ab und an kommt mal ein Klex Polfett ran.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Ich habe mich dich für die einfache Lösung entschieden. So bleibt der original mutter in Takt und kann ich evtl. Die Telferizer irgendwan seperat weiter verkaufen sollte das Motorrad mal verkauft werden.


  • ....ha das haben sie sich doch hier aus dem Forum abgeguckt :whistle: wir sollten mal endlich ein paar Patente anmelden :laugh:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)