Giftige Gasannahme

  • Hallo liebe Gemeide,
    hab mit meiner Lady leider ein kleines Problem und hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Meine Lady habe ich privat gekauft. Weiß jetzt leider nicht was mein Vorbesitzer alles gemacht hat! Was ich weiß ist das er einmal eine andere Auspuffanlage verbaut hat!


    So nun mal zu meinem Problem.
    Die Gasannahme ist extrem giftig! Dreh ich nur einen tick zu viel (1-2mm) dreht sie gleich durch!
    Ist in der Stadt (kurvenfahrt , langsamer fahrt) extrem lästig! Da hast du keine richtige Kontrolle über das Bike. Dreh ich nur einen tick zu viel ,dreht sie gleich extrem hoch!


    Kann man das irgendie einstellen das sie "sanfter" Gas annimmt oder ist das normal so??




    noch ein schönes Wochenende:beach: und :5: für eure Antworten!

  • Evtl. ist da ein Kurzhubgasgriff montiert. Dann hat man(n) solche Symptome. Vielleicht mal die Drehung des Gasgriffs messen und mit einer "normalen" ST vergleichen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Den Wert vom Drosselklappensensor kannst Du mal auslesen (TPS-Sensor). Z.B. mit TuneECU.


    Meine fuhr sich mal extrem bockig (Rodeo!), als der Wert um 8% weggedriftet war. TPS-Reset hat damals nix gebracht, also musste ein neuer Sensor her. Seit dem ist Ruhe und der Bumms kommt nur gewollt. :wink:


    Vielleicht sind es aber auch andere Sensoren. Einfach mal durchchecken.


    Ich tippe nicht auf so ein Kurzhubgasgriff, weil die Welt verändert der auch nicht.
    Meine Meinung: Entweder bist Du Grobmotoriker (nicht persönlich nehmen, bitte :flowers:) oder mit den Sensoren / der ECU stimmt was nicht. :nod:


    EDIT: Ich weiß, dass ich mit der Sagem eine andere ECU fahre. Aber das tut mMn nichts zur Sache.


    EDIT2 in rot. War doppelt gemoppelt und einfach nur falsch...

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Vielleicht kommt ja noch eine Änderung der Übersetzung zum Kurzhubgasgriff dazu und schon ist die gute Sprint ne Zicke!


    Wobei die Grobmotorik natürlich keine unwesentliche Rolle spielt!
    Gibt ja auch Bikes mit ca 180-200PS! Auch die sind fahrbar! (gut, manche nur noch digital:laugh:)



    Sei doch froh, wenn sie so spontan reagiert!
    Einfach mehr üben!:top:



    schmunzelndeGrüsse Michael