Softwareupdate

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage betreffend der Sprint/RS 955i mit dem Vielschraubenmotor (120 PS/88 KW).Ich hatte mir vor kurzem ein Datenkabel besorgt,und mein Steuergerät mit TuneEcu verbunden.Ich habe festgestellt,daß immer noch die Orginalsoftware aufgespielt ist (Tune 10114,kann man leider nicht mit TuneEcu auslesen),was mich überlegen läßt mal ein Update beim Händler aufspielen zu lassen.Gibt es jemanden von euch,der vielleicht ein paar Aussagen dazu machen,ob er irgendwelche Veränderungen bei seinem Bike,nach Softwareupdates festgestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du doch schon ein Softwarekabel und Tune ECU hast, kannst Du ein neues Tune auch selber aufspielen.
    Kannst Dir die paar Euro die der Händler (wahrscheinlich) nimmt sparen.


    VG
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Würde ich ja machen,aber ich kann halt das orginal Tune nicht auslesen bzw.sichern(zu alt).Ich könnte zwar das neue Tune übertragen,aber was mache ich,wenn das nicht klappt,oder sonst ein Fehler auftritt?Ich hatte Tom56 (TuneEcu-Experte) schon angeschrieben,der mir auch empfohlen hatte,daß besser sein zu lassen (never touch a running system).Ein Händler hat die passenden Geräte dazu.Ich will weiß Gott kein Geld zum Fenster rauswerfen,deswegen frage ich ja,ob das Update irgendeinen positiven Einfluß hat