Mercedes Benz und MV Augusta

  • Falls es interessiert:


    Was Audi mit Ducati kann, kann AMG (Performancemarke von Mercedes Benz) schon lange: LINK


    Gruss


    danniel

  • .. nur mal langsam.


    25% sind der zaghafte Versuch erst einmal in den Laden reinzuschnuppern. Aber so wie ich Tobias Moers kenne, wird der hier - wie auch bei dem Ducati Deal - nicht lange fackeln und Nägel mit Köpfen machen oder wieder aussteigen.


    Eine schicke MV mit Mitarbeiterrabatt könnte mich schon reizen. Leider gibt es die wie auch den AMG GT nicht als Dienstwagen ... schade.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Genau!
    Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!


    Ick erinnere nur an diese Schlagzeile: tataaaaaaa :whistle:



    Wir wissen alle, wer jetzt knowhow in die Ducati-Modelle steckt!:nod:



    Dazu fällt mir übrigens gleich noch der Ausstieg von Mercedes bei Tesla ein!:megacool: klack
    600 Mio abgeschöpft und natürlich eine fertige elektrische B-Klasse, die niemand mit Tesla in Verbindung bringen wird!:whistle:


    denBallflachhaltendeGrüsse Michael


  • ...
    Dazu fällt mir übrigens gleich noch der Ausstieg von Mercedes bei Tesla ein!:megacool: klack
    ...


    Hallo Michael,


    das kann ein promovierter Kommunikations-Experte aber viel eleganter formulieren LINK :laugh:


    Daimler strukturiert Zusammenarbeit mit Tesla neu


    • Auflösung der Kursabsicherung und Abgabe der Anteile von rund 4% an Tesla
    • Zusammenarbeit bei laufenden Projekten wird fortgesetzt
    • Daimler bezieht weiterhin den Antriebsstrang für die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive von Tesla
    • Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: „Die Partnerschaft mit Tesla ist sehr erfolgreich und wird auch künftig fortgesetzt.“



    Ganz gebrochen hat MB mit Tesla also nicht (Antriebsstrang und Projekte).


    Interessant auch, dass MB den Kurs von Tesla gesichert hat. :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Den Ausführungen unserer Pressestelle ist nichts hinzuzufügen - das ist auch wirklich so.


    Was hinter der Fassade mit Tesla so alles gelaufen ist, ist schon interessant und unterliegt leider der Geheimhaltung.


    Nur so viel: so toll wie alle glauben ist Tesla leider auch nicht :sad:.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Richtig durchstarten konnte Tesla dieses Jahr nicht, die grossen Erwartungen an das neue Model wurden nicht umgesetzt, der SUV ist erst auf nächstes Jahr geplant.


    Bin gespannt was die Partnerschaft mit Panasonic für die Gigafactory (Akku) bringt.


    Auf der Strasse hat es immer mehr Tesla. Auf den Alpenpässen sind die noch mühsam, bist hinter einem Auto und kannst eine Zeit nicht legal überholen und wenn Du dann links gehst, klebt da plötzlich ein Tesla, den Du weder gehört noch gesehen hast. Die Tesla sind noch ziemlich flink unterwegs.:whistle:


    Gruss


    Daniel