Sie will nicht mehr!! ich um so mehr

  • Hallo liebe sprinter gemeinde.
    Meine Kleine begleitete mich durch´s Piemont (2.6 bis 7.6), hab dort den Familienausflug der SPRINTer gesehen, leider keine Zeit für ein schnelles Hallo da ihr in die andere Richtung gefahren seit.
    SO und wer hat mich jetzt mit dem FLUCH belegt fürs nicht stehn bleiben.
    Meine rote sprang nach der letzten Ausfahrt, heute nicht mehr an.
    Motot dreht.
    Zündkerzen neu.
    Benzin neu, Benzindruck ok, In neutral dürfte der Seitenständerschalter keinen einfluss haben.
    Motor dreht, springt aber nicht an. Notausschalter ok, da sonst Instrumentierung dunkel.
    Also liebe Gemeinde hab ein Herz,
    wenn wer eine IDE hat oder ähnliche erfahrungen lasst es mich wissen, DANKE,
    ich Bleib auch ganz sicher das nächste Mal stehn.
    LG
    Ernst:flowers:

  • Luftfilter???

    Wenn der Motor dreht bleiben noch die Zündspule(n) wenn die Kerzen neu sind.

    Tja, hm, riechts nach dem Startversuch aus dem Auspuff nach unverbranntem Benzin, wenn nicht bekommt sie keinen Sprit.
    Alles nicht so einfach, hatte Probleme solcher Art noch überhauptnicht.

    Gutes Gelingen

  • Ja jungs die Zündung und Batterie ist alles bestens normal müsst sie mit dem Funken allein laufen.
    Ja der Spritgeruch macht sich auch breit und die Sicherungen und div schalter hab ich schon vor der Anfrage gecheckt. Wollt ja nicht als Nachtwächter da stehen.
    Jetzt werd ich einen neuen Sprit kaufen obwohl ich zuvor gerade voll getankt habe, nein nach diesel richt es auch nicht :top:.
    Sollte ich die ROTE wieder am Laufen haben schreib ichs euch.
    LG
    Ernesto

    • Offizieller Beitrag

    Was für ne Sprint fährste denn, Ernesto? (Das Ausfüllen des Profils ist da hilfreich), denn die ersten Baujahre zumindest der Daytona hatten zuweilen probleme mit korrodierten Steckern am Motorsteuergerät... das wäre noch eine potenzielle Fehlerquelle.


    Viel Glück beim Suchen

  • Moin, den Schalter am Kupplungshebel noch prüfen. Wie hast du den Benzindruck geprüft? Abfallende Spritfilter gab es ja schon öfter.


    Andreas