Aufkleber Verkleidung ST 1050 (Bereich Schienbeine)

  • Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Anliegen behilflich sein - leider bin ich in dieser Sache noch nicht fündig geworden.


    Bei hartem Anbremsen oder insgesamt schnellerer Gangart stoße ich mit den Knien leicht an die Verkleidung der Sprint an. Es ist mehr ein Touchieren und letztlich auch selten störend. Ich würde die Bereiche jedoch gerne vor Kratzern schützen. Gerne auch durch einen Gripaufkleber, die es genauso für den Tank gibt.


    Bisher habe ich jedoch keinen Anbieter gefunden, der bereits zugeschnittene Sachen für diese Stelle anbietet. Ich habe ein Foto angehängt, wo der Bereich markiert ist, auf den es mir ankommt.


    Hat hier jemand entsprechende Aufkleber gefunden oder kennt einen Anbieter, der besagten Aufkleber anfertigen kann?


    Vorab besten Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße


  • Moin moin Kevin,


    ich würde an dieser Stelle mit einer Lackschutzfolie arbeiten. Alles andere wäre optisch nicht so dolle :cry:


    Die Folie kannst du ganz einfach zuschneiden :nod:



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kevin,


    Lackschutzfolie ist oft recht dick und nicht gerade unauffällig.


    Ich habe bei mir die Folie von Detecto dran.
    Gibt es Passgenau für den Tank der ST und ist bei gutem Anbringen so gut wie unsichtbar.


    Wenn du dir eine Schablone anfertigst für den Bereich, wo du die Folie anbringen willst, und du diese sauber zuschneidest, ist das kaum bis nicht zu sehen.
    Es gibt die Folie aber auch in anderen Formen.


    Wenn du willst, komm mal vorbei, ich habe noch einen neuen Satz Folie hier liegen.
    Ist zwar nicht zu verkaufen, da die jetzige erneuert werden muss, aber gucken kannst ja mal.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Die von Detecto hab ick auch drauf!
    Extrem dünn und deshalb fast unsichtbar!


    Gibt es auch als Kantenschutz und/oder als A4-Blatt!


    Meine ist z.B. am Verkleidungskiel abgeklebt! Gegen "Sandstrahlen" von unten!:laugh:
    Aus der A4 geschnitten und geklebt!


    Ist ne gute Empfehlung, recht preiswert und mit dem Filzrakel sauber zu verarbeiten!:top:



    An diese (Deine) Stelle irgendwelche Noppen oder Farbspiele fände ick auch unpassend!



    unsichtbareGrüsse Michael

  • Ich hab die schon seit einigen Jahren auf dem Tank meiner ST.


    Kann ich absolut empfehlen. :top: Und die Preise sind auch noch annehmbar.


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Ich schließe mich den Vorrednern an: die detecto Folie ist TOP :top:.


    Ich habe die auch als Tankschutz montiert. Dummerweise habe ich mir die teure Folie von Triumph damals auch noch gekauft und im Keller liegen.


    Aber die dumme Detecto Folie will und will nicht kaputtgehen!


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag


    :laugh: :laugh: :laugh:


    Man muss ja den Kontakt zum Paketmann pflegen. :top: :whistle:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage