Orginal Auspuff Triumph St >>> Daytona

  • Hallo Gemeinde,


    meine Lady steht noch Hufescharend in der Box und wartet auf freilauf^^.


    Ich mach ja gerade eine große Inspektion bei der Lady und brauch nur noch wenige Stunden bis ich die Zügel lockern kann für>>>>


    Meine Frage: hat schon jemand einen Auspuff der Daytona T595 bzw. Speed Triple T509 auf eine Sprint St 955i verbaut?


    Grüße Norman


  • Zitat von Stormy Normy

    ....Auspuff der Daytona T595 bzw. Speed Triple T509 auf eine Sprint St 955i ...


    Sag mal, dass die Originaltöpfe von den Halterungen her nicht passen.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tausch des Serientopfes zu einer leistungsmäßigen, akustischen oder optischen Bereicherung führen würde.


    Anders verhält es sich natürlich bei einem Zubehörtopf hinsichtlich Klang und Aussehen. Leistungsmäßig wird er u.U. nichts bringen.


    Mein speicherschlafender SHARK in Carbon und oval hat eine EG-Betriebserlaubnis für 955er SPRINTen, DAYTONAs und SPEEDYs




    Servus
    Franz

  • Danke Speety,


    hab es mir schon gedacht mit den Halterungen.


    Die Optik würde sich dahin gehend ändern, das der Topf einen mattschwarzen Korpus hat und nur die Kappe verchromt ist.


    Ich hab den Topf in Bucht-Kleinanzeigen gesehen "wie neu, kein Sturz" für 70 Euro + Fracht.
    Dann hab ich nach einem Bild von der E.Nr. gefragt und ob er auch versenden würde.


    Antwort: Ja er würde auch versenden aber der Topf müßte nachlackiert werden, da geb es eine unschöne Stelle.


    Er hat mich sogar angerufen und ist mit dem Preis auf 30 Euro inkl. Versand runter....


    Also wenn jemand einen Topf braucht ich vermittle sehr gerne!


    SPEETY den SHARK kannst du mir sehr gerne anbieten, hier oder per PN!


    Gruß und cool runnings
    Norman

  • Klingt sehr nach einem Originalendtopf der T509 bis Modell 1999. Die bekommst Du auch im T5net hinterher geschmissen, weil fast jeder runterwirft (Grund: Sound, Optik und bockschwer!!!).


    Dass Töpfe für die Sprint und die Triple zugelassen sind, kann schon so sein.
    ABER: Passt dann auch das Zwischenrohr? Bei Zubehörtöpfen kann man das nämlich einfach austauschen. Beim Originalen ist es festgebruzzelt. Der Krümmer ist ja anders und das könnte dann ein Pferdefuß sein.


    Nicht für mich, fahre ja nur einen Sprint Motor (:whistle:), sondern für Euch als Info. :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • ABER: Passt dann auch das Zwischenrohr? Bei Zubehörtöpfen kann man das nämlich einfach austauschen. Beim Originalen ist es festgebruzzelt.


    Da lob ich mir das Zwischenrohr von SHARK, in welches "Sprint ST" eingraviert ist. Aus eigenhändiger An- und Abschraubungserfahrung kann ich sagen, dass es passt. Auch hatte ich ein identisches "Sprint ST"-Zwischenstück an einer 2arm RS und alles passte verspannungsfrei.


    Das Gutachten gehört auch zum Topf und nicht zum Zwischenrohr.




    Servus
    Franz