Fragen zu Kofferträger/Halter Triumph Sprint ST 1050

  • Hallo mein Name ist Martin bin 45 Jahre alt und habe seit Dezember 2014 eine Blaue Sprint ST 1050 von 2006 mit ABS. Ich bin schon ganz heiß drauf die ersten längeren Ausfahrten mit der Lady unter die Räder zu nehmen. Im Moment nutze ich die Zeit um diverse Veränderungen wie bspw. den Anbau einer Lenkererhöhung und den Anbau eines Tourenwindschild durchzuführen. Leider hatte meine Lady kein Koffersystem dabei und ich musste mich daher auf die Suche begeben. Ich konnte dann vor kurzen relativ günstig zwei originale Triumph Koffer mit Schlössern und Schlüsseln in der Bucht schießen.


    Ich war da wohl etwas naiv, da ich bis heute keine Kofferhalter/Träger für die Koffer im Web finden konnte. Ich gehe mal davon aus, dass ich für die Triumph Koffer wohl auch nur die originalen Triumph Halter verwenden kann, oder? Würde mich über einen Tipp freuen wo ich evtl. noch originale Träger beziehen kann oder möglichweise ein Fremdprodukt auch als Halter in Frage kommt.


    Viele Grüße Martin

  • Hallo Thorsten, die Triumph-Seite auf der Insel hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm, besten Dank, ein super Tipp. Ich werde jetzt noch so 4 Wochen in der Bucht nachsehen oder auf Angebote aus dem Forum warten. Sollte da nichts bei rum kommen bestelle ich in UK. Danke für das Angebot für den TK-Träger, habe dafür allerdings momentan keinen Bedarf.


    Grüße aus dem Rheinland Martin

  • .......werde jetzt noch so 4 Wochen in der Bucht nachsehen.......


    Schau auch in der englischen Bucht. Dort ist das Teileangebot wesentlich größer als hier. Die britischen Kollegen sind sehr freundlich. Ich hab schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
    Oder auch bei bike-teile.de



    Servus
    Franz

  • Hallo Martin,


    solltest du noch eine Montageanleitung für die Koffer/Kofferhalter benötigen, bzw. Information über die notwendigen Montageteile brauchen:
    Siehe Anlage


    Beste Grüße
    Bernd

  • Hallo Franz,


    auch Dir den besten Dank für den Tipp, da werde ich die englische Bucht mal im Auge behalten. Ich hatte mich bei meiner Suche immer innerhalb Deutschlands orientiert. Bike-Teile.de kannte ich allerdings trotzdem nicht, schaue ich mir auf jeden Fall auch an.


    Hallo Bernd, das wäre nach einem Kauf auf jeden Fall schon meine nächste Frage gewesen, die Du dankenswerterweise schon beantwortest hast. Besten Dank dafür, die Anleitung ist Top.


    Viele Grüße Martin