Kupplung langsam hin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    Getriebeöl = Motoröl.


    Hier auf ein schlechtes Pferd gesetzt, mekst du das sofort.


    Hast du keinen Hinweis z.B. im Serviceheft, welches Öl der :smile: nutzt ???
    Ansonsten einfach mal beim Händler des Vorgängers anrufen und fragen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Als ich eben nach dem Kupplungszug und dem Ölstand geschaut habe, hatte ich mir schon gedacht, dass es sich wohl um ein und dasselbe Öl handelt :whistle:


    Im Service-Heft ist das verwendete Öl leider nicht angegeben, ich kann beim vorherigen Händler aber mal anrufen, klar. Das war gleichzeitig auch der Verkäufer und ein KTM-Vertragshändler. Es würde mich zwar tendenziell etwas wundern, wenn dort am Öl gespart worden wäre, aber man weiß ja nie.


    Besonderes Spiel am Schaltgestänge konnte ich eben jedenfalls nicht feststellen.


    Viele Grüße,
    David

  • Hallo Leute,


    nach einem sehr ausgedehnten Bikerwochende mit etwas 600 KM habe ich nun auch das Problem mit dem NeutralGang :cry:
    Meine :love: lässt sich bei laufendem Motor im stand nicht mehr in den Neutralgang schalten. während der Fahrt lassen sich alle Gänge schalten auch der NeutralGang nur im Stand nicht.:sad:


    Bei Stehendem Motor geht es tadellos...


    Auf dem Hauptständer bei gezogenner Kupplung im ersten Gang schwergängies Hinterrad. Gleiches bei laufendem Motor Hinterrad beschläunigt. :swoon:


    Bowdenzug eingestellt gemäß Handbuch und mehrere Versuche nach gutdüngt, aber keine Verbesserung. Bowdenzug ist am Ende seiner Möglichkeiten.:sad:


    Bei gezogener Kupplung im ersten Gang pochern zu spüren also am Bowdenzughebel an der Kupplungseite.


    Zu meiner :love: Baujahr 06/2005 52400 KM gelaufen.


    Ich gehe mittlerweile von einem Kupplungsschaden oder ähnlichem aus ....


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß Kai


    PS: öl ist auch genug drauf ansonsten habe ich alles versucht was hier Im Forum beschrieben wurde.